@ alle, die "Rentner.-bzw. Frauenautos" freifahren...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MORPHUS
Handbremsen-Wender

na na...plötzlich 50 Km/h schneller ;-)

Beitrag von MORPHUS » So 13.10.02 17:19

>..."Freifahren" eines Motors ereignet sich durch "Freireiben" der einzelnen Passungen und Bauteile aufeinnader! Was denkst Du warum man nach dem Neukauf eines Fahrzeuges nach einem bestimmten Zeitraum oder Kilometerleistung (unabhängig davon was das Werk vorgibt, da ja das "Einfahren" abgeschafft wurde)

> einen Ölwechsel machen sollte...

>Beim ersten Ölwechsel würdest du staunen was Du alles im Öl finden würdest, wenn Du es untersuchen könntest! :))

>Kleine Späne und Ablagerungen von Metall (Abriebe) schlummern alle in der Ölwanne vor sich hin...

>Wenn jetzt ein "allgemein"-Fahrer! *g* den Motor nicht voll belastet (nach ca10.000km) oder sogar nur halb belastet hat, können sich nicht sämtliche teile aufeinenader einstellen.

>Selbst wenn der Motor ausgelastet war lagern sich mit der Zeit Ruß, Ölverkrustungen und noch andere unschöne Dinge im Motor ab und KÖNNEN! einen Leistungsverlust herbeiführen..

>Ich sehs ja selbst an meinem: Nach dem Kauf mit 150.000km hat er gerade mal 160km/h geschafft! Jetzt schafft er mit viel Hunger, Heimweh und Rückenwind 210km/h! :))

>Also denne..

>MFG Jens

<<

<<<

also dir geb ich mal meinen HDI , solltest Tuner werden...

kleiner Scherz :-)

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

auch will....

Beitrag von Marc » So 13.10.02 17:34

>also dir geb ich mal meinen HDI , solltest Tuner werden...

>kleiner Scherz :-)

.. ist OK ich würde mich auch begeistern *lol* ... so knapp 250 als Topspeed bei 6L *träum* !!

Also nix für Ungut :-)

Greetings Marc

Antworten