Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
andi 205HH
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Deutschland
Beitrag
von andi 205HH » Mo 28.10.02 11:46
na dann erhol dich mal gut.
hier ein altes hausrezept von meinem alten englischlehrer:
heisses bier mit honig!!!
kann man tatsächlich trinken und du kannst garantiert schlafen :-)))
und überdosieren kannst du praktisch auch nicht , weil du halt vorher einschläfst.
bevor du einschläfst, hast du noch ne idee zu der problematik mit der hinterachse?? tieferlegen ohne drehstabverstellung, oder sollte ich mit die idee komplett aus dem kopf schlagen?
gruß
andreas
-
kris
Beitrag
von kris » Mo 28.10.02 12:26
>....oder ist mein server im eimer???
luft im fahrwerk find ich generell gut, hab mir vor zwei wochen einen citroen BX GTI mit Hydropneumatik gekauft. das schwebt, das ding, ohne aber indirekt zu sein, im gegenteil er ist echt straff aber eben auch noch komfortabel.
eigentlich wollte ich ja nur die klima ausbauen, aber die karre gefällt mir und heut hab ich ihn zugelassen.
schwarz, schwarzes leder, klima, eFH.....nicht schlecht.
vielleicht könnste ja son fahrwerk einbauen, ist sehr bauartverwandt und lässt sich mit nicht viel aufwand auf lowrider umbauen;-))))))))
grüsse, kris
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
-
von Streetfighter » Mo 28.10.02 12:52
Hallo
Das Fahrwerk funktioniert nicht mit Drehstabfederung hinten, weil man die die Drehstabfedern nicht ausbauen kann.
Ich baue gerade meinen V6 406 Break auf AirRide um---es liest sich alles viel
einfacher als es nachher ist.
Preismässig musst schon einiges hinlegen.
Brauchst Gewindefahrwerk-Lufterzeugerkit und das Luftkit selber---macht in allem mal grob 2500-3000,- Euro plus Montage.
Wie gesagt ich habe alles schon da--Adapter fertig gedreht und wenn ich Zeit habe baue ichs ein--spätestens im Frühjahr dann.
Gruss Robert
www.french-power.com
-
Streetfighter
- Händler
-
von Streetfighter » Mo 28.10.02 18:20
Servus Andreas
Ab und an frage ich mich warum du immer alles so niedermachen musst.
So schlecht finde ich das System net.
Baue es selber grad ein in meinen Kombi.
Ich habe es gekauft weil es einfach top ist wenn man wo rein fahren muss und man das Auto schnell mal höher machen kann.
Das mit der Parkposition ist doch ein schöner Nebeneffekt oder net??
Ausserdem ist im Amiland das AirRide gang und gäbe.
Also net immer so negativ über etwas urteilen wo du keine Ahnung hast von oder
es nocht nicht probiert hast.
Bavaria Tuning kann auch angerufen werden und die geben sehr gute Auskunft.
Lass dir einfach Hernn Kerler geben--der sagt dir alle Preise.
So ein Fahrwerk bestellt man auch nnicht übers Internet weil es eh selber
fast keiner schafft das einzubauen.
Schaut zwar easy aus ist aber ne Heidenarbeit.
Also ich bin überzeugt von dem System.
Aber net beleidigt sein jetzt ja.
Gruss Robert
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 28.10.02 18:52
ich hab nur meine meinung zur homepage geäussert und dazu stehen ich auch.
warum soll ich böse sein.
ob das system was taugt oder nicht hab ich ned gesagt.
lies mein posting nochmal durch dann siehst du, dass ich nur gesagt habe, dass man abwarten solle, ob es sich als tauglich erweist. meine kritik ging in erster linie an die firma. es ist keine geschäftspolitik die preise so zu vernebeln. und solche sprüche wie "die zeiten des gewindefahrwerks sind vorbei" erwarte ich eigentlich eher von nem rummelplatz-buden-besitzer.
luftunterstütze fahrwerke sind seit etlichen jahren gang und gäbe. früher nannte man sowas high-jacker und wurde bevorzugt in ami-prollkisten eingebaut.
aber bei opel gab es sowas sogar gegen aufpreis. die alten rekord-kombis konntest du an der hinterachse höherpumpen. war sowas wie ein niveauausgleich.
inwieweit das system was taugt kann ich nicht sagen. aber um ne normale federung kommst ja auch dabei ned rum. also was soll der dämlich spruch auf der startseite?!
und ob ein system das in amiland was taugt, hier bei uns ne landstrassenhetzerei übersteht bezweifle ich noch solange, bis mir jemand das gegenteil beweist.
aber wie ich schon geschrieben habe, das ist für diejenigen, die immer was neues brauchen. ich komm mit meinem antiquierten f&s im gti prima über die runden. und zwar deutlich schneller als die ganzen tiefer-lauter-breiter jungs aus dem mc-drive:-)
du testest das jetzt. und wenns was taugt verkaufst es. ist o.k. aber es dürfen ja noch zweifel erlaubt sein.
und sicher ist auch eines: nachdem die luxusklasse jetzt stahl durch luft ersetzt wird das im aftermarket irgendwann auch angeboten werden. und sicher nicht für 3000 euro...
du siehst, ich hab nix niedergemacht.
grüsse nach bayern
obelix
p.s. wenn ich das nächste mal in memmingen bin (was in naher zukunft wohl öfter der fall sein wird) schau ich mal nach ner probefahrt in dem wundergolf. zusammen mit miraculix. versprochen.
-
Streetfighter
- Händler
-
von Streetfighter » Mo 28.10.02 19:00
Hallo
Hab dich ja auch net angegriffen :-)))
Die HP von dene ist net die Beste das stimmt.
Auch die Preise könnten besser formuliert sein.
Aber lass uns mal abwarten was draus wird.
Ich teste das System das stimmt--aber obs in der Peugeotliga recht viel kaufen werden darf man bezweifeln :-))))
Wir sind halt net Audi oder BMW wo so 2000-3000,- nix mehr sind.
Ich baus eigentlich nur wegen dem ein weil mein Break für den Alltag zu tief ist und meine Frau mit dem Auto auch zum einkaufen fährt.
Da gibts halt dann auch mal Randsteine usw halt.
Das war mein Hauptgrund.
Ach ja--der Niveauausgleich von damals funktionierte aber etwa anders--man punpte nur die Dämpfer auf mit Flüssigkeit---beim AirRide wird ja die Feder ersetzt. Aber das weisst ja eh.
Gruss Robert
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 28.10.02 19:14
keine bange...
>Ach ja--der Niveauausgleich von damals funktionierte aber etwa anders--man punpte nur die Dämpfer auf mit Flüssigkeit
meinst die bei opel? da hatteste ein luftventil im kofferraum und da konntest mit dem reifenfüller an der tanke luft reinpumpen.
das was du meinst ist die hydropneumatik bei citroen.
gruss
obelix