Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Chris
Beitrag
von Chris » So 03.11.02 08:08
>hossa!
>also ich hab den hdi 2,0 und mit dem komme ich im durchschnitt mit 50l 900km weit (teils sportlich, teils cruuuuusing *g*)
>hat der "kleine" hdi eigentlich nen kleineren 40l-tank? dann wäre das zu erklären und deine 850km wären nicht schlecht!
>mein persönlicher rekord beim großen hdi im 206 liegt bei 4,59l/100km ;o))) (wohlgemerkt auch nur 1x bisher geschafft!!!) und der rekord beim 205 grd 4,97l (das war seine letzte tankfüllung, bevor er in rente geschickt wurde *seufz*).
>fazit: dein hdi fährt 850km mit 40l-tank....wunderbar! fährst du 850km mit 50l-tank fährst du vielleicht sehr sportlich oder der unterschied zw. 2,0 u 1,4 hdi fällt extrem klein aus!
>cu
>zak
der hat den selben Tank wie eure "grossen"...<g>...50 Liter...:-)
Hmmm...könnte es mit der Spritquali zusammenhängen? (Tanke immer in Luxemburg...<g>)...Desweiteren hab ich mal ein bissel gerechnet: In der Anfangszeit hatte ich ein ´Commonrailadditiv hinzugefügt, daß die Schmiertolleranzen verbessern soll...könnte das damit zusammenhängen?
Gruß, Chris
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » So 03.11.02 08:30
wenn man den Druck misst liegt der echt unmittelbar nach dem Gas geben an
was das so träge macht nennt man Comfort :-)
und zwar hast bestimmt schonmal was von ruckeln gehört und das unter bestimmten
Umständen eine Schwingung entsteht bei Teillast wenn man nicht grad mit dem Fuß
verkrampft
mein 306 DT mit 120ps hatte richtiges manuelles Gas und im 2. Gang konnte man
nurnoch Standgas oder Vollgas fahren sonst ist man mur gehüpft *g*
daher ist bei modernen Drehmomentstarken Motoren mit E-Gas das einfach verzögert
merkt man auch wenn man schlagartig vom Gas geht , der nimmt das Gas nur langsam
weg und siehe da , selbst wenn man extreme Übungen mit dem Fuß mach = kein ruckeln
mfG,,,Aron
-
Troubadix
- Forums Opi
- Land: Deutschland
Beitrag
von Troubadix » So 03.11.02 11:34
hab da s ding nur mal kurz gefahren, länger wollte ich
von mir aus nicht, denn dem auto fehlt der löwe;-))
aber den motor in einen 205er und....
johannes
-
smike
- ATU-Tuner
Beitrag
von smike » Mo 04.11.02 11:00
deckt sich ziemlich mit meinen erfahrungen, ab ca. 800 km ist bei mir auch schluß, fahre zwar die meiste zeit autobahn, aber trotzdem etwas enttäuschend wenn man sich die verbrauchstwerte aus dem prospekt anschaut. bin aber trotzdem sehr zufrieden, mein 106 mit 45ps hat mehr gebraucht, aber super benzin, von den fahrleistungen red ich jetzt mal gar nicht...
-
zak
- Auspuffpolierer
- Land: Deutschland
Beitrag
von zak » Mo 04.11.02 21:14
also ich tanke ausschließlich in lux!
aral (schengen oder remich), falls du´s genau wissen willst!
ich für meinen teil hab damit keine probleme und auch keine
verbrauchsunterschiede! vielleicht läßt du bei der nächsten
inspektion mal die software checken?! nicht, dass der wie wo
wann u warum auch immer zuviel sprit verballert!
der 1,4er hdi sollte ja im durchschnittsverbrauch bei sachter
fahrweise <5,0l/100km liegen.