BREMSLEITUNGEN wechseln?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland

Wir...

Beitrag von SubWOof3r » Mi 27.11.02 16:00

...haben es auch ohne Gerät gemacht. Einfach die Alte genommen und die Neue direkt gleich gebogen!!!

Greetz

PS: Mein Auto bremst noch !

Jörg Heep

re: ääähhm

Beitrag von Jörg Heep » Mi 27.11.02 16:00

Ist in 3 Stunden zu schaffen. Geht echt locker. Entlüften könnte etwas dauern. Ich mache meistens so... ich lasse hinten die Leitung erst mal offen (entweder Entlüftungsschraube auf, oder Leitung noch nicht fest) und schütte Flüssigkeit nach bis hinten schon mal was rauskommt. Dann mach ich zu und dann halt wie gehabt... pumpen, entlüften, pumpen.... Oder du hast ein super tolles Entlüftungsgerät?

Bremskraftverteilung hab ich nicht genau im Kopf. Sorry.

Gruß Jörg

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: Wir...

Beitrag von RallyePower » Mi 27.11.02 16:07

was soll schon groß passiern beim biegen , ok wenn du nen extrem engen radius hast dann brauchstn biege gerät aber beim 205 hast doch nedmal 90° radien*gg*

Ausserdem am schnellsten gehts wenn der Tank pfurzleer ist und dann tankrausbauen kannst dann nähmlich auch gleich die bnenzinschläuche mitwechseln die schwitzen nähmlich gern wennse alt sind und dann hast immer benzingeruch im Auto

kris

re: BREMSLEITUNGEN wechseln

Beitrag von kris » Mi 27.11.02 16:48

>hi.

>muß morgen früh die dinger unbedingt wechseln.

>ist ein 205 gti

das übliche: was für einer??? 1.6 oder 1.9 mit scheibe (2 leitungen nach hinten) oder trommel (1 leitung)

>habe paar fragen: und ich hab antworten;-))

>läuft die von hinten bis nach vorne zum bremskraftverteiler in einem stück durch?

die orig.leitungen sind meist etwa unter den sitzen geteilt mit muffen

>so wie es aussieht muß der tank ab?!

tank muss raus, sonst wirds nix.

>wie geht die durch den motorraum? komme ich da gut durch? wie bekomme ich die biegungen dort am besten hin?

vorsichtig arbeiten, viel geduld, eins nach dem anderen biegen.

ist im motoraum ein sch****job.

biegungen vorsichtig um runde gegenstände, nehme 36er nuss z.b.

>welche größe hat dieser presskopf für die enden? die muffen?

du brauchst verschiedene masse, die sättel haben teilweise 10, teilweise 11, die bremskraftregler vorm tank haben auf einer seite 12mm.

>wie lange wird es ca. dauern? links und rechts nach hinten?

sorry, also 1.9er.... mit zwei leitungen

ohne hektik 12 stunden etwa, dann noch schläuche und entlüften....

genereller rat:

ordentliche bremsleitungsschlüssel, teuer, aber die halbe arbeit.

die gequetschten konen (konusse;-))) auf riefen und grate prüfen, nachschleifen, mit kupferpaste einsetzen.

nicht schnell arbeiten, zeit lassen!

>fragen über fragen!

>danke im vorraus!

bitte, bitte......grüsse, kris

Antworten