Ich fürchte ich hab ein Problem !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kris

es gab mehrere instrumente....

Beitrag von kris » Mo 02.12.02 20:48

...die ersten 84er GTI hatten jaeger-instrumente mit tacho bis 200, dann gab es dasselbe auch mit tacho bis 220 und der XS und der rally (also auch serie 2)hatte ebensolche nur ohne öldruck- und temperaturanzeige. die jaeger-instrumente haben einen kunststoffrahmen über den instrumenten und sind von vorne oben beleuchtet.

das zweite sind veglia-instrumente, die gabs auch ab werk schon im serie 1 und waren die gebräuchlichstem im serie 2, die instrumente sind absolut flach eingelassen und von hinten durchleuchtet.

da gab es auch mehrere, für die 85/86er 1.6er mit drehzahlmesserbereich bis 6.25o, die 1.9er und später auch die 1.6er hatten ja dann roten bereich ab 6.ooo.

beide systeme sind ohne probleme untereinander tauschbar, ausser bei autos mit kat oder ABS, da sind die leuchten minimal anders belegt.

das gehäuse kriegste für 5 euro;-)))

wo komste denn her?

am besten, mail mir: kris@krismade.de

grüsse, kris

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
das mit dem klappern ist eh kein thema...

Beitrag von obelix » Mo 02.12.02 21:36

mit offenem luffi, sebring mitteltopf und gutmann-a endpott:-)))

das einzige was ich immer wegwerfe ist das blöde fach unter den sicherungen, da stoss ich immer dran und es braucht sowieso kein mensch...

ausserdem kannst im serie 2 keine zigarettenschachtel hinters lenkrad legen....

*ggg*

obelix

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: das mit dem klappern ist eh kein thema...

Beitrag von RallyePower » Di 03.12.02 15:47

stimmt nur ich hab statt gutmann und sebring Remus drin;-)

Antworten