Drezahl spielt im Leerlauf verrückt beim 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland
Schon passiert. ;-)

Beitrag von Nora306XSi » Fr 13.12.02 10:06

Das kleine schwarze Ding von Magnetti Marelli hab ich schon ausgetauscht. Ist dadurch nur noch schlimmer geworden. Vorher lief er einfach nur hoch, jetzt gehts nur noch auf und ab...

Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland
*lol*

Beitrag von Nora306XSi » Fr 13.12.02 10:09

Nach mir(bzw nach meinem Auto) drehen sich auch alle um seit zwei Tagen, vor allem auch bei roten Ampeln.

Dragan mit 3er BMW hat gestern schon konkret geglaubt ich will Hazerl machen...

FlatEric

re: Schon passiert. ;-)

Beitrag von FlatEric » Fr 13.12.02 10:52

Und was sagt das Diagnosegerät?

Also bei mir lief der Wagen danach immer wieder ruhig und zufrieden. Vielleicht solltest Du direkt nach dem Wechseln den Fehlerspeicher löschen lassen, sonst zerstört der alte Fehler evtl. auch den neuen Stellmotor!?

MfG...

Markus

re: Drezahl spielt im Leerlauf verrückt beim 205

Beitrag von Markus » Fr 13.12.02 16:59

Hi,

also wenn ichs richtig eingesehn hab stand da mal was von Magneti Marelli, wenn das so ist, ist dann der Leerlaufstellmotor rund.

Wenn ihr den wechselt, müst ihr den erst mal wieder anlernen, so das er seine Endpunkte kennenlernt sonst regelt er die Leerlaufdrehzahl hoch und runter.

Das anlernen geht so: -neues Teil einbauen, Batterie abklemmen, nach 5Min. wieder anklemmen, Zündung einschalten 30sec. warten und dann den Motor starten.

Kann zwar keine 100%ige Garantie dafür geben, aber müßte funktionieren.

Antworten