>>>das ist nicht zufällig so ein Geräusch, als wenn man über einen losen Gullideckel fährt?
>>Ja, genau so hört es sich an...
>fein, dann haben wir das Problem endlich
>>Der Tüv wird das "Spiel" kaum feststellen können, auch nicht auf der "Rüttelplatte". Es wird auch die Richtungsstabilität, respektive die Fahrsicherheit nicht beeinflussen.
>Nun gut, dann wird das leichte Ruckeln beim Gasgeben wohl nicht daher kommen, aber mal sehen.
Hhhm, davon hast Du nix gesagt, dieses "Ruckeln" könnte von verschlissenen Achsschenkellagern kommen. Diese sind aber bei aufgebocktem Fahrzeug von TÜV und Werkstatt leicht diagnostizierbar. Wird also hoffentlich nicht daran liegen.
>>Diese Gummibuchsen kosten aber nicht die Welt, falls Du es selbst machen möchtest, mußt Du vorher den Durchmesser der Stabis ermitteln, da es 2 verschiedene Ausführungen gibt.
>Ne, habe keine Hebebühne oder ähnliches zur Verfügung. Na mal einen Kostenvoranschlag machen lassen, wenn es nicht so teuer ist, dann lass ich das machen. Das Geräusch ist für meine empfindliche Ohren der Tod, ich habe immer das Gefühl, dass beim nächsten Hügel die Vorderachse wegfliegt *g*
Ja, das kenne ich.... viele haben sich seinerzeit über extreme Geräusche der Achse beschwert, durch eine relativ kostengünstige Reparatur konnte man in die meisten Gesichter wieder ein Lächeln zaubern:-)))
Gruß Martin
>Gruss
>Frank