Endstufen-Kabel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
korrekt...

Beitrag von obelix » Do 09.01.03 15:43

aber zum einen hast da meistens nicht nochmal ne abzweigung dahinter und zum anderen halten sich die hersteller leider nicht an die vorgegebenen normen.

ist aber auch schwierig, weil ja in beinahe jedem land andere vorschriften vorhanden sind.

für dich als nachträglich-dran-rumbastler stellt sich aber ein ganz anderes problem. nämlich das der versicherung. nimm an, dir brennt was ab. dann kommt der spezialist der versicherung und sucht. und er findet. nämlich eine nicht extra abgesicherte verbindung. und schon bist du den versicherungsschutz los...

ich hab da in letzter zeit einiges an einblicken erhalten. und leider ist es so, dass die gutachter, die bei bränden zum einsatz kommen richtige spezialisten sind. die normalen gutachter, die deinen blechschaden fotogafieren, sind in aller regel entweder desinteressiert oder dumpfbacken. richtig gute hab ich bis jetzt noch ned erlebt...

aber die feuerspezialisten sind richtige füchse, und die finden eigentlich alles, was sie nicht finden sollen:-)))

also lieber ein paar sicherungen mehr als eine zu wenig. ist ja auch in deinem eigenen interesse...

gruss

obelix

Andy205
ATU-Tuner

re: korrekt...

Beitrag von Andy205 » Do 09.01.03 15:55

Ich verstehe das nur leider nicht.

Wenn das so wäre müßte ich ja sogar bei jeder weiteren Sicherung den Strom kleiner bemessen, auch wenn ich bei gleichem Querschnitt bleibe, damit ich selektiv bleibe.

Ich kann nur davon sprechen wie es in der Industrie laut VDE gemacht wird. Ich plane Anlagen und Schaltschränke. Wenn ich da ne Leitung abgesichert habe, kann die an zig Stellen gehen und hat nur eine Sicherung.

Oder was ist mit Hauselektrik ? Eine Sicherung und 10 Steckdosen.....

Antworten