Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Thorsten
Beitrag
von Thorsten » Do 09.01.03 21:27
Peugeot hat nur den FAP, die eigentliche Verbrennung erzeugt mehr Ruß als bei anderen Automobilherstellern, durch den FAP wiederum egal, aber nicht führend.
Bei Punkt 2 muss ich Dir recht geben, die haben dann D4, trotzdem ist der FAP pr-mäßig gut zu vermarkten und mit dem leider meinte ich das es die leute glauben, obwohl es nicht so ist. gut es ist russfrei, aber das kann man auch ohne fap lösen. jetzt müssen halt die andere hersteller nachziehen, der kunde fordert es,

. schon lustig die wirtschaft!!!
Gruß Thorsten
-
Becko
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
-
von Becko » Do 09.01.03 21:28
>...der 2,0Liter bekommt einen 16V-Kopf verpasst und wird zwischen 130 und 140PS liegen. Dazu gehört dann ein 6-Ganggetriebe, und, als erster Peugeotdiesel, die Erfüllung der D4-Abgasnorm.
>Gruß Martin
Hallo Martin,
weißt du das aus sicherer Quelle oder sind das nur Gerüchte? Ich bin derzeit sehr interessiert an einem 307 HDI und warte eigentlich nur darauf, daß endlich ein stärkerer HDI rauskommt! Andere Hersteller sind da schneller in der Entwicklung, z.B. Alfa. Wird das noch dieses Jahr passieren? Wenn nicht, wirds bei mir wohl doch der HDI 110 + Chip.
Gruß, Christian
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » Do 09.01.03 22:48
da spricht der Mercedes- mensch:-)
Ich will messwerte sehen! Ich glaube nämlich nicht, dass Peugeotdiesel in wirklichkeit Abgasmäßig ***Mist*** sind und nur der FAP so ein kleines Hoffnungsschimmerchen ist. Ich denke, die Abgaswerte sind bereits jetzt ganz gut. Und ich finde es beschissen, dass der FAp steuerlich nicht berücksichtigt wird.
Ich denke auch, was ich so mitkriege, hier und woanders (auch in Fachkreisen), dass es stimmt, dass Peugeot in der Dieseltechnologie noch immer ganz vorne wenn ncht an der Spitze mitmischt.
Also, den viel saubereren TDI oder CDI will ich sehen:-)
le mOnd
>Der Rußanteil gehört dazu, da ist Peugeot gut, allerdings nur durch den FAP. Beim den restlichen Schadstoffen sind sie noch hinterher, aber das wird sicherlich noch. Leider lässt sich der FAP gut vermarkten, wobei andere Hersteller wesentlich "saubere" Autos bauen!!!
>Gruß Thorsten
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Do 09.01.03 23:06
hmm ich frag mich nur was sie noch ändern können an den common rail motoren??
An der Einspritztechnologie wird Peugeot nix andres drin haben wie Fiat Mercedes etc. auch
-
Patrick
Beitrag
von Patrick » Fr 10.01.03 12:54
Als damals der FAP vorgestellt wurde, hiess es in einem Bericht mal, der FAP könne nur dann die D4-Norm erfüllen, wenn der Kraftstoff schwefelfrei sei. Da aber nicht jede Tankstelle diesen Kraftstoff anböte, sei eine D4-Einstufung gescheitert....
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » Fr 10.01.03 15:20
...sicher kaum.
Mit wachsendem PKW Anteil im Dieselsegment steigt auch der Dieselpreis, vulgo, schwindet auch die Differenz zwischen Benzin und Diesel.
Und mit den immer stärkeren Motoren schmilzt auch der Vorsprung des Minderverbrauchs der Diesel.
Ich denke der Markt wird bald paritätisch zwischen Diesel und Benzinern aufgeteilt sein....
Just my 2 cents....
madmat
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Fr 10.01.03 15:27
>...sicher kaum.
>Mit wachsendem PKW Anteil im Dieselsegment steigt auch der Dieselpreis, vulgo, schwindet auch die Differenz zwischen Benzin und Diesel.
>Und mit den immer stärkeren Motoren schmilzt auch der Vorsprung des Minderverbrauchs der Diesel.
>Ich denke der Markt wird bald paritätisch zwischen Diesel und Benzinern aufgeteilt sein....
>Just my 2 cents....
>madmat
Ich finde es sowieso schade, dass die Autoindustrie ihr Geld in die Entwicklung von Motoren steckt, die mehrere 100 PS haben, anstatt die Entwicklung von alternativen Antrieben voranzubringen. Ich habe letztens einen Beitrag über eine Heizung und einen Stromerzeuger für ein Einfamilienhaus mit Hilfe einer Brennstoffzelle gesehen, die haben das innerhalb 2 Jahre zur serienreife gebracht. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Autoindustrie so lange braucht, um was Sinnvolles auf den Markt zu bringen.
Gruss
Frank
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » Fr 10.01.03 16:09
...in der letzten Dekade lagen die Ausgaben der Ölkonzerne Exxon/Shell/elf für aufgekaufte und nicht verwendete Patente auf dem Sektor der "Alternativen Energie und Antriebskonzepte" bei knapp 1,5 Mrd €uro........
Ich denke nicht dass es an der Autoindustrie scheitert :o(
mfg
madmat
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 10.01.03 16:11
moin...
erstmal zur Brennstoffzelle , also das ist Ökologisch total schlecht , weil
die Gewinnung des Wasser und Sauerstoffs mit einberechnet
mehr Umweltbelastung erzeugt als ein moderner Verbrennungsmotor
*nurmalsoamrandesagenwill*
naja das mit dem DIesel macht schon sinn , denn selbst einen Diesel
mit viel Leistung kann man mit wenig Verbrauch fahren , ein Benzinmotor
seeehr schlecht
dann ist die CO2 Emission beim Benziner um fast die Hälfte höher !!!
wenn die FAPs noch etwas weniger NOx erzeugen werden die vieeel
sauberer wie Benziner sein , weil weniger Ruß als ein Benziner *g*
weniger CO2 , weniger CO und das alles
naja so denn noch viel SPaß beim andieZukunftdenken :-)
mfG,,,Aron
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Fr 10.01.03 16:45
>...in der letzten Dekade lagen die Ausgaben der Ölkonzerne Exxon/Shell/elf für aufgekaufte und nicht verwendete Patente auf dem Sektor der "Alternativen Energie und Antriebskonzepte" bei knapp 1,5 Mrd €uro........
>Ich denke nicht dass es an der Autoindustrie scheitert :o(
Mh, ok, dann kriegen die Ölmultis den schwarzen Peter *g*
Aber Mist ist es trotzdem...
Gruss
Frank