Beitrag
von Red Runner » Fr 17.01.03 12:13
Moin,
das mit den Reifentipps ist immer so eine Sache, da sich das Fahrverhalten eines Reifens eigentlich nur auf einer Teststrecke messen und beurteilen lässt.
Grundsätzlich würde ich sagen, dass man mit den sogenannten "A-Marken"-Reifen gut beraten ist. Welcher da der Beste ist, lässt sich schwer sagen, da in den Reifentests (ADAC, Auto Motor & Sport, Autobild usw) grundsätzlich ein anderer Reifen gewinnt.
Will/Muss man etwas mehr auf den Preis achten, muss man denke ich grundsätzlich irgendwo Abstriche machen. Bestes Bsp ist denke ich der "Tunerreifen" Toyo Proxes: (Sehr) gute Fahreigenschaften im Trockenen, auf Nässe gibt es arg verschiedene Meinungen und was eindeutig feststeht, hinsichtlich Komfort (Geräusch) und Verschleiß ist dieser Reifen eine mittlere Katastrophe. Da fragt man sich, ob man mit einem solchen Reifen noch spart.
Fazit: Es wird nie den besten Reifen geben und die Meinungen werden immer auseinander gehen. Ich persönlich habe bislang mit Dunlop recht gute Erfahrungen gemacht, der ist unter den A-Marken-Reifen meistens der günstigste und hat mich bislang in keiner Disziplin wirklich enttäuscht.
Greetz
RR
>Hi,
>die Zeit rückt immer näher, das Geld wird mehr und der Wille auf vernünftigen Reifen zu fahren auch. Das Geld wird mehr? Na ja, ich bilde es mir wenigstens ein.
>Ne, also hab mir auch schon Felgen aushesucht. Brauche nun also auch Reifen.
>Was für welche soll ich nehmen?
>Welche habt ihr drauf und was habt ihr für die Reifen bezahlt oder muss man bezahlen.
>So, will mir 195/45/15 druff machen.
>Brauche eure Erfahrungen und Meinungen, die ihr gemacht habt mit 195/45/15.
>Gruß
>Flitzer