Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Sa 25.01.03 01:51
ein arbeitskollege von mir hatte mal einen atlas (und zwar einen kleinen dünnen!) auf der heckablage liegen. bei einer vollbremsung hat ihm der atlas die frontscheibe raus gerissen! was meint ihr was da passiert wenn da eine heckablage angeflogen kommt?
das ding zu sichern ist schier unmöglich!
ist leider so,
matthias
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Sa 25.01.03 11:16
so blöd sich das auch anhört...
das brett an der hinterkante mit nem sicherheitsgurt (durchgeschraubt) versehen und den an der karosse verankern. das hält mit sicherheit.
allerdings sollten dann auch die lautsprecher ned bloss mit blechschrauben im holz befestigt sein, sondern mit richtigen die durchgehen und von unten ne mutter haben...
die gurte kannst auf dem schrottplatz für kleines geld holen, da kannst sogar noch schaun, ob du graue oder andersfarbige bekommst. die schlösser ned vergessen...
vernähen kannst das mit ner stabilen nähmaschine selber oder geh beim schuster vorbei, der kann das mit seiner maschine auf jeden fall..
für die befestigung empfehlen sich die umlenk-schlaufen von der c-säule, die sind i.d.r. gebogen und haben den brauchbaren winkel.
obelix
-
benj106XSi
- Benzinsparer
Beitrag
von benj106XSi » Sa 25.01.03 18:02
nein!!!
ich wollte das mit den stahlseilen nur so machen das sich das brett beim öffnen mit der heckklappe hebt!!!!!!
ich weiss durch âus wie gefährlich z.b. bücher auf der heckabnlage sind!!!
aber;
ich glaube das die hutablage schon halten wird, da sie ca. 2cm tiefer liegt als das obere ende vom sitz!somit würde sie im schlimmsten falle da hängen bleiben!!!??
zudem mach ich das so dass das brett unter der abdeckung des scheibenwischer motors leigt wodurch widerum ein anheben verhindert wird!
benj