Beitrag
von le mOnd » So 02.02.03 20:46
Ich will mich nicht in eure hochtechnische diskussion einmischen, davon verstehe ich leider zu wenig, aber ich muss Coopex da mal recht geben, wer braucht 1,2 oder 1,5 kW sound???
eine vernünftig zusammengestellte 500Watt Anlage (mit günstig positionierten Lautsprechern) stellt selbst audiophile Ansprüche zufrieden, da bin ich mir hundert prozent sicher... ich halte dieses Wettrüsten für schwachsinn.. ich würde schon allein von der Technik her so was gerne mal bauen (macht aj auch designmäßig was her), aber für mich wär das nichts.. Wenn man sich das ansieht, zuhause steht die billige 2x10Watt Computerboxen-Küchenradioanlage im 25 Quadratmeter großen Zimmer und im Auto hat man 1200Watt in einem raum von gerade mal 2 Kubikmetern, das ist wie in den Musikgeschäften diese Testkabinen für Gitarrenamps.. da wird man blöde da drin..
Ich weiß nicht... ich halte das alles für übertrieben, aber wenn jemand meint, er braucht das.., die geschmäcker sind verschieden... und we süchtig nach Bass ist, braucht auch ein bisschen Power dahinter, das sehe ich ein... Aber dass es noch angenehm ist, wenn man so eine Monsteranlage mal aufdreht, kann mir keiner sagen...
Bis bald.. le mOnd
P.S.: Ich werd irgendwann demnächst auch mal so n posting machen, will auch n bisschen aufrüsten, aber in weitaus kleinerem rahmen.. ich bräuchte auch mal eine bewertung meines gegenwärtigen systems von einem profi...
>... wie mein Vorredner schon sagte: 2 x 25mm² ist nicht schlechter als 1 x 50mm². Flexibler, alles in allem günstiger, etc. Ggf. kannst Du im hinteren Bereich vor der Endstufe auch die Kabel wieder zusammenführen.
>Aber zu DEINER Aussage des Preises: Ich frage mich, WER bei dem Preis von angeblichen echten 1,2KW mit Zubehör (nehmen wir eine Endstufe dafür und noch 1-4 Subs, die mit der Leistung was anfangen können) noch nachdenkt, ob`s wegen des Geldes ein Meter Kabel mehr sein darf ??? Da stimmt doch das Verhältnis nicht, oder ??
>Wie auch immer ... letztendlich reicht auch ein 35er Kabel für 1,2KW, insofern man ein paar ordentliche Farad vor die Endstufe setzt ... denn der Impulsstrom kommt dann nicht mehr von der Batterie her, sondern verläuft nur noch zwischen Cap und Amp.
>Viel Glück dabei.
>Markus
>PS: Ich frage mich, wie man soviel Leistung brauchen kann ... meine Ohren halten noch keine echten 500W/RMS aus ... oder geht`s auf SPL?