MORGEN ZUR MUSTERUNG

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Komma inn Chat.

Beitrag von Frank309 » Di 04.02.03 23:24

>zivi geht nich. Ich bin in der ausbildung und will danach wieterarbeiten. hab mir im betrieb ein riesen kundenstamm angeeignet, den ich nich einfach weggeben kann und nach nem jahr sagen kann ichbin wieder da. was hilft dann? Feuerwehr? THW???

Ernie
ATU-Tuner
Alles halb so wild find ich...

Beitrag von Ernie » Di 04.02.03 23:45

Cheers bei meiner Munsterung vor knapp einem Jahr musste ich diese ganzen Sachen gar nicht über mich ergehen lassen. Da ich von Beginn gar nicht vor hatte zum Bund zu gehen und ich das gleich gesagt hab vielen die Mathe- und Reaktionstests etc. weg. Ich hatte nur Hör- und Sehtest und ein paar Kniebeugen durft ich machen. In einen Becher pinkeln war auch dabei aber ansonsten war ich nach knapp 40 Minuten da fertig.

Alles in allem fand ich das recht locker, aber das ist sicher ortsabhängig.

Also wenn du son Terz um den Bund machst sag doch sofort, dass du Verweigern möchtest und dann kannst du dir einige Test ersparen. Die Musterung selbst aber wohl nicht.

Wenn du ausgemustert werden willst, dann hilft nicht immer unbedingt der Schwindel. Bei einem Freund von mir haben sie noch THC Reste im Blut gefunden und er hat trotzdem T2 bekommen. Da kommt dann auch ein Amtsarzt etc.

Soweit

Ernie

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359

Ne, die zeigen dich an ... ! *g* (o.t)

Beitrag von SubWOof3r » Di 04.02.03 23:57

kein Text

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359

Musterung = N paar Untersuchungen und danach: KOMASAUFEN OHNE ENDE !!!!!!!!!!!!! (o.t)

Beitrag von SubWOof3r » Di 04.02.03 23:57

kein Text

Stefan306

re: was machen wenn die michnicht ausmustern?

Beitrag von Stefan306 » Mi 05.02.03 00:09

Hi

Also, schieb mal keine Panik..

die Musterung wurde bereits hier gut beschrieben...

Was anscheinend auch noch untersucht wird und ungenehm sein kann, ist das Überprüfen der Vorhaut und der Prostata...ich selber habe es nur vorne erlebt...das "hintere" blieb mir erspart..

Dabei war ich 1,5h beim Musterungsarzt..statt den üblichen 15min wie alle meine Kumpels davor und danach..

Der Doc hatte Computerprobleme und ich komme aus der Branche..somit war das eher so, das ich seine Computerkenntnise gemustert habe und Freesupport geben durfte...na toll..

Feuerwehr oder THW ist nicht so einfach als Alternative durchzusetzen.

Wenn Du schon als Jugendlicher in diesen warst, ist es kein problem, da die Wehren einen kennen und ihre Jugend eh ins Aktivleben übernehmen (wenn man taugt). Freistellung als Kattler auf 7 Jahren zu je 120 Stunden jährlich ist dann kein grosser Akt. Ich selber bin leidenschaftlicher Fw'ler und habe eh vor bis zum 65sten in der aktiven Wehr zu bleiben. Bund kam nicht in Frage, da ich Gewalt & Waffen nicht mag..

Dennoch musste ich gemustert werden (T1) wurde dann aber als Kattler freigestellt, da die Wehr zu mir steht. Wenn Du aber aktuell noch nirgend drin warst (THW & Fw), dann kannste nur aufs THW setzen..zumindestens in unserer Wehr werden keine Freigestellten angenommen, da leider immer öfters Leute kommen (ich weiss nicht jeder ist so, aber ist schon krass teilweise) die Null-Bock haben und glauben bei der Fw mitschwimmen zu können. Sorry, aber das kann tödlich in diesem Job enden wenn einer das 5te Rad am Wagen ist- Ein Tv-Beitrag mit dem "Tip" doch zu Fw zu gehen um dort billig den LKW-Führerschein machen zu können, tat sein übrigens..

Das THW dagegen kämpf noch mehr mit Nachwuchsorgen und ist offener für Freigestellte...

Die 120h sind zudem bei kleinen Wehren nur schwer zusammenzubekommen. Bei grösseren schon eher..ich komme jährlich locker auf 300 Stunden...und das nur durch Einsätze und Übungen..also ohne "Stundenmacher-Aktionen".

Ich drücke Dir die Daumen, aber es wird nicht einfach für Dich werden, wo unterzukommen..

LIX205
ADAC-Fan
Postleitzahl: 88131
re: MORGEN ZUR MUSTERUNG

Beitrag von LIX205 » Mi 05.02.03 00:15

naja gottseidank bin ich schon ein stückchen weiter und bin ende februar mit dem zivi fertig

Motronix
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 65620

Beitrag von Motronix » Mi 05.02.03 00:15

Wirklich nicht so wild.

Wenn du absolut nicht zum Bund willst und auch schlechte Karten hast, dass die dich ausmustern, dann kannst du gleich bei der Musterung sagen, dass du den Kriegsdienst verweigern möchtest. Die schicken dir dann die Unterlagen, die du brauchst. Die füllst du aus und reichst eine Verweigerung ein in der du begründen musst, warum du verweigern möchtest. Wenn das dann alles durch ist, bist du anerkannter Kriegsdienstverweigerer. Es gibt Leute die hoffen dann drauf das sie vergessen werden. Das würde ich nicht machen. Schnell wird man zu einem Job verdonnert, der echt ätzend sein kann (z.B. Altersheim). Wenn man sich rechtzeitig um einen guten Job als Zivi kümmert, wird das alles super locker! So war es jedenfalls bei mir. Ich hatte einen Job im mobilen Hilfsdienst. Da hab ich Essen ausgefahren, Leutz zum Arzt gefahren, Einkäufe erledigt usw.! Vieeel Autofahren, Trinkgelder, super lockere Arbeitszeiten..... Ich hab Teilweise erst um 10:30 anfangen müssen. War selten länger als 16:00 Uhr da. Wir waren mit mehrern Jungs da. Hatten oft lange Pausen zwischendurch. Wir hatten einen schönen Aufenthaltsraum mit Hifi-Anlage, Fernseher, Playstation, Dartscheibe und nen haufen Poster mit Weiber. War eine GEILE Zeit.

Gruß Jörg

stefan205
Kanaldeckelumfahrer

Sei doch froh ..

Beitrag von stefan205 » Mi 05.02.03 06:33

Deinem Vaterland dienen zu dürfen ...

:-)

>was wird mich da erwarten?

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: was machen wenn die michnicht ausmustern?

Beitrag von RallyePower » Mi 05.02.03 07:49

ganz einfache sache mit den Null Bock Kattler die wenn 1-2x unentschuldigt fehlen bzw wennse mit ner Nullbocklaune kommen geht ne Meldung ans Kreiswehrersatzamt und da kannst dann gift drauf nehmen dass die im nächsten Quartal in Flecktarn dastehn;-)

Aber ich muss sagen bundeswehr war lustig, möchte die Zeit nicht missen

BlueSurfer
Benzinsparer

Beitrag von BlueSurfer » Mi 05.02.03 10:35

Im großen und ganzen eine ärztliche Standarduntersuchung. Augen, Ohren, Herz, etc..... mit einem Griff an die E.... die Leisten und wenn du Pech hast, eine Hämorrhoidenuntersuchung(schreibt man das so?). Jaja, bitte beugen Sie sich vor und ziehen Sie beide Gesäßbacken auseinander. Die blonde in unserem KWA, die das macht ist schon berühmt und berüchtigt und hat den Spitznamen "Langfinger-Olga". Zum Glück blieb mir das erspart. Einigen, die ich kenne, nicht.

Danach am Computer einen IQ-Test und Reaktionstest, wenn du zur Marine willst, kommen noch einige Tests dazu. War bei mir mal so.

Das lustigste an meiner Musterung war, daß ich gerade aus dem Klo vom Pinkeln kam, als mein Name aufgerufen wurde. Ich trete in das Arztzimmer und der hält mir als erstes einen Becher vor die Nase und meint, machen Sie den mal bitte voll.

Als sie mich zu den Pios schicken wollten, habe ich dann verweigert und wurde Zivi in der hiesigen Uni im Röntgenarchiv. Hab da meistens geschlafen :)))

Antworten