Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Micha106
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von Micha106 » Di 04.03.03 12:24
grundsätzlich passen die meisten Pug Felgen schon weil der Lochkreis 4x108 überall gleich ist (außer beim 605 glaube), aber die ET ist zu beachten und einfacher ist es immer ne Felge zu nehmen die dafür zugelassen ist. Im marktplatz hat grad nach dir der Frank seine S16 Stern Felge reingesetzt. Na?? Allerdings auch die falschen Reifen drauf für den 106:-(
Ne ABE dazu hat dein Händler oder ich :-) Da steht aber wie gesagt 106 S16 und 306 S16 drin.
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Di 04.03.03 13:47
Ich bin wohl eine Frau mit zu hohen Ansprüchen ... Sternfelgen sollten mir nicht unters Auto eigentlich - weil die JEDER hat ...
Ich habe halt keine Lust, mir Felgen zu kaufen, die ich nicht zugelassen bekomme ...
Ich hab halt keinen S16 oder Rally oder was auch immer - das ist ja das blöde
LG *Waldfee* (diewohlvorlauterBäumendenWaldnichtsieht)
-
andreas 1
Beitrag
von andreas 1 » Di 04.03.03 14:16
hatte vor ner weile ähnliche probs mit meinen felgen. fahre zwar nen 206er, habe aber auch "schmale" radhäuser und wollte mir vorher ein paar infos einholen um unnötige fehlkäufe etc, zu vermeiden. gott und die welt hat mir geraten zu bördeln und auf jeden fall ne radlaufverbreiterung anzubringen, weil sonst nix is mit tüv. mein pug händler hat nur gelächelt und gemeint "das machen wir schon" (allerdings kennt der seine felgenmodelle). .. siehe da, jetzt rollt mein babe auf alus, die reifen stehen rechts und links sogar nen guten cm über, aber der bekam das anstandslos in meine papiere eingetragen. was ich persönlich wahrscheinlich nicht ohne "auflagen" bekommen hätte...
wenn´s tatsächlich schleift nach dem montieren isses wohl was anderes, aber ansonsten bekommt der händler sowas leichter durch den tüv, wie die privatperson (nur ne eigene erfahrung)
gruss andi
-
Micha106
-
von Micha106 » Di 04.03.03 14:19
sorry, aber das konnte ich nun nicht wissen...
Der Geschmack der Frauen ist sowieso nieeeemals anzufechten :-) LOL
Naja hast du mal in der Galerie geschaut??wegen dem s16Stern.
Ich frag mal meinen Pug Meister wegen deiner Borealfelge auf dem 1.1er.Der hat sie mir damals eintragen lassen.
Ein Kumpel hat die glaube auch auf nem 1.1er drauf und es schleift bei >2Personen hinten im Radkasten. Das sollte aber durch bördeln machbar sein. Die Eintragung ist was andres. Wait a moment bis er mich angerufen hat:-)
Aber wenn du schon soviel Geld ausgeben willst dann hol dir was wirklich individuelles und keine Pug Felgen. Nur mal so.
Jajaa immer die Probleme :-) Nicht wahr?? ;-)
Und ich dachte imme das ihr Frauen euch nur um euch selbst soviele Gedanken macht.... *g*
Pug Fahrerinnen scheinen anders zu sein. Schön so!
greets Micha106
>LG *Waldfee* (diewohlvorlauterBäumendenWaldnichtsieht)
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Di 04.03.03 14:26
Dann werd ich den mal machen lassen, wenn ich bin Mitte oder Ende März keine anderen Felgen habe - nehm ich die neuen und gut ist .... ich versuche nun schon knap 4 Monate Felgen zu finden, die passen und auch nicht über die 800 Euro rausgehen ... bei den PUG Felgen geht das grad so ... also was solls.
Liebe Grüße
*Waldfee*
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Di 04.03.03 14:36
>sorry, aber das konnte ich nun nicht wissen...
>Der Geschmack der Frauen ist sowieso nieeeemals anzufechten :-) LOL
es sei Dir verziehen *fg*
>Naja hast du mal in der Galerie geschaut??wegen dem s16Stern.
Hab ich natürlich ... aber sind nicht so mein Fall ... ich kenn die ja schon länger, schaue öfter mal inne Galerie.
>Ich frag mal meinen Pug Meister wegen deiner Borealfelge auf dem 1.1er.Der hat sie mir damals eintragen lassen.
Dankeschön, ist lieb!
Ich hab 2 Händler um ein Angebot gebeten, aber keiner hat was von Karosseriearbeiten gesagt ....
Aber wie es immer so ist, bei Frauen nimmt man es evtl. nicht so ernst. Bin ich ja schon vom Studium gewöhnt :o)
>Aber wenn du schon soviel Geld ausgeben willst dann hol dir was wirklich individuelles und keine Pug Felgen. Nur mal so.
Was glaubst Du was ich gemacht habe die letzten Monate? *g* Ich hab geschaut wie ein Weltmeister - ich bekomm einfach keine anderen.
Ich wollte TSW - geht nicht .... RH .. geht nicht .... alles 7J x 15 .... Sternenfelgen kann ich bis zum Abwinken haben, die gibts bei 6J x 15 ohne Ende ....
Dieses Jahr wird es jedenfalls und wenn es Original PUG - Felgen sind.
Dann habt ihr auch wieder halbwegs Ruhe in Sachen "Felgen für die olle Waldfee" :o) *fg*
-
Micha106
-
von Micha106 » Di 04.03.03 14:45
Hab mich ebend erkundigt!
also mein Pug Meister hat in seiner lustigen ABE und Gutachten Sammlung geschaut. Er hat ein Gutachten für die BorealFelge auf fast allen Pugs. Bedingung ist neben dem üblichen Kram wie Klebegewichte innenseite, nur best. Gummisgröße bla bla auch die Freigängikiet an der Hinterachse notfalls durch abtrennen von nem Stck Plast der Stoßstangen innenseite und umlegen des Bleches/Kante machbar ist!
Bekommt man dann auch dort im Autohaus eingetragen über eine Abnahme nach §19.
Wenn du also die Boreal mit Kanten umlegen fahren kannst wird es auch mit etwas Mehraufwand möglich sein (Kante umlegen & bisl ziehen der Radkästen) möglich sein eine 7x15 in deinem süßen Radkasten zu verstecken.
HAst du den Kleine schon tiefergelegt? Wenn ja wieviel und auch die Hinterachse? Wenns extrem tief wäre und man nicht so weit ziehen will bleibt noch die Möglichkeit der Federwegsbegrenzer.
Aber 7x15 ist ja noch nicht so extrem breit.
Wir machen hier ein Wind um eine Sache.. schon bisl übertrieben. Natürlich verstehe ich deine Sorgen im Vorfeld eines Kaufes. Nicht das man dann da steht und es passt nicht. Bei der Borel kannst du siche sein das es machbar ist. Alles andere ist nach bisl mehr bastlei.Aber nix ist unmöglich.. Gell:-)
Viel Spaß noch! ciao micha106
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Di 04.03.03 15:02
Hi Micha!
Danke für Deine Bemühungen - bleibt also alles wie es ist. Wenn Felgen drauf sind, wird entschieden, ob was gemacht werden muß, richtig???? Na bei den Boreal Teilen ist das ja kein Problem, da die ja immer eingetragen werden.
Tiefer ist er noch nicht - kommt evtl. noch.
Keine Ahnung, ich weiß nicht, ob ich nach der Felgensache sofort wieder Lust habe, was neues zu starten, aber wie ich mich kenne, bin ich beim Anblick der Alus dann so glücklich, dass alles vergessen ist .... :o)
P.S.: Meine Mail ist hoffentlich angekommen - bei web.de ist das nicht immer so sicher.
ciao *Waldfee*
-
Micha106
-
von Micha106 » Di 04.03.03 15:13
hab bisher nix erhalten! dauert vielleicht nen bisl!
denke auch das du wenn du dich für die boreal entscheiden solltest einfach schauen solltest was zu tun ist und es dann in angriff nimmst. Sei es Kante umlegen oder nicht oder was auch immer... :-)
Ich persönlich finde die Felge nicht so passend aber die Gescmäcker sind verschieeeeden! Und ihr Frauen erst recht! :-)
Eine hübscher als die andre! *schleim* :-)