Immer bekomm ich Schläge .....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mgo
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

re: Immer bekomm ich Schläge .....

Beitrag von mgo » Do 10.04.03 18:24

Hallo Waldfee,

Wer erinnert sich noch an die alten Opel, Golf oder Scirocco. Die hatten doch hinter der Hinterachse immer einen Gummisteg zum Boden hängen. Das war ein ca 15mm breites Gummiband mit mehreren Kupferseelen. Das fungierte als Erdung um eben die statische Aufladung zu reduzieren. Allerdings hilft es manchmal schon, sich sein Schuhwerk oder die Fußmatten einmal näher anzuschauen. Turnschuhe bzw. Schuhe mit einer Gummisohle, Fußmatten mit einem hohen Nylonanteil, ... alle diese Dnge verstärken den Effekt. Achja, die Sitze und ein Oberteil aus Kunstfaser verhalten sich wie das Katzenfell und der Gummistab aus dem Physikunterricht.

MfG

mgo

>Meine Jaqueline ist ja ein braves Mädel .... 5,22 l auf 100 km, kaum technische Zickereien und dann DAS .... ich bekomme dauernd und ausnahmslos elektrische Schläge. Egal wie lange ich fahre ... setze ich mich rein und fahre nen Meter und steige aus .. ein Tatscher an die Tür oder sonstwohin und Zack .... *kreisch* Wenn das nicht so heftige Austeiler wären und nur manchmal - oki, ich könnte damit leben - aber so ist es furchtbar!!!

>WIE kann ich sie zähmen, sprich diese Schläge unterbinden??

>Liegt bei mir ein Kabel falsch - oder wie kommt das zustande?

>HELP!

>*Waldfee*

Björn206xs
ATU-Tuner

re: möglicherweise

Beitrag von Björn206xs » Do 10.04.03 19:51

ich leide mit dir!!! bei meinem 206 ist es auch übel stark immer. hab schon fast angst auszusteigen **gg**

Markus@
Benzinsparer

Gerade dann bekommste die Schläge

Beitrag von Markus@ » Do 10.04.03 20:07

>hmm na dann probier doch mal wenn du die tür auf machst und aus steigst erst den fuss raus aufm boden und dann erst dich irgentwo an der karrose festhalten!!so bist du ja geerdet!! ciao

Erst die Karroserie anpacken, dann Fuß draussen auf dem Boden. Dann kannste deine Statische Auföadung abbauen.

Alternativ: Schlüssel in die Hand nehmen (Metall anfassen) und mit dem Schlüssel die Karroserie anfassen. Dann funkt es zwischen Blech und Schlüssel und Dir tuts nicht weh.

Das Problem wird sich demnächst eh wieder auflösen, wenn es draussen feuchter wird.

Waldfee106
Admine

meine Tests ....

Beitrag von Waldfee106 » Do 10.04.03 21:07

>hmm na dann probier doch mal wenn du die tür auf machst und aus steigst erst den fuss raus aufm boden und dann erst dich irgentwo an der karrose festhalten!!so bist du ja geerdet!! ciao

Ich hab das Problem noch nicht immer - aber in letzter Zeit verstärkt. Habe also nach Möglichkeiten gesucht,dies zu vermeiden ... nix anpacken beim Aussteigen - dann bekomm ich eine gelascht, wenn ich die nächste Person anfasse... meistens ist es aber wenn ich das Auto abschließe.

Ich finde es halt supernervig ... schade dass man nix machen kann

Waldfee106
Admine

lass' uns ne Selbsthilfegruppe bilden *ROFL*

Beitrag von Waldfee106 » Do 10.04.03 21:09

>ich leide mit dir!!! bei meinem 206 ist es auch übel stark immer. hab schon fast angst auszusteigen **gg**

.... denn so gehts mir auch .... genau so *fg*

Skyflyer206
Handbremsen-Wender

Beitrag von Skyflyer206 » Do 10.04.03 21:30

Die krieg ich auch immer! Scheint aber an der Jahreszeit zu liegen ich hatte den ganzen winter über ruhe. Ich hatte letztes jahr mal so ein Gummiband mit nem Draht drin das ständig auf dem Bodem schleifte und den Pug somit erdete damit wars behoben guck mal beim Autozubehör im Baumarkt das müsste sowas zu finden sein.

gruss Daniel

madmat
TÜV-Knutscher
Stoffsitze + Sonne.....

Beitrag von madmat » Do 10.04.03 21:46

...choose leather instead...

:o)

mfg

madmat

Waldfee106
Admine

Gleich morgen, da glaub mal dran!! ...

Beitrag von Waldfee106 » Do 10.04.03 22:00

Aber der wird in der Mitte festgemacht, sonst sieht das komisch aus .... ;o)

Dankä!

mito116
Wischwasservergesser
re: Gleich morgen, da glaub mal dran!! ...

Beitrag von mito116 » Do 10.04.03 22:24

sowas kannste fest machen wo du willst, sieht immer sch**** aus...

daOchi
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von daOchi » Do 10.04.03 23:17

Hi!

Deine Erlebnisse teile ich mit Dir, wenn auch in einem 206!

Wie wäre es mal, wenn Du ganz einfach andere Schuhe und Klamotten ohne oder mit möglichst wenig Kunstfasern anziehst?

Das hilft zumindest bei mir!!!

Wenn ich meine Turnschuhe nur nicht so gerne tragen würde...

Gruß,

Ochi.

Antworten