Beitrag
von le mOnd » Do 24.04.03 18:56
Nee also 6,5 durchschnitt ist ein guter Wert, viel wirst da nicht machen können.
ich hab den 1.4er 75PS und das beste was ich mal hatte waren 6,7 Durchschnitt, hab ich aber nur einmal geschafft.
Du musst bedenken, dass das kein Diesel ist, der halt bauartbedingt schon weniger frisst. Außerdem ist der 206 einfach SCHWER und da müht sich der kleine 1.1 LIter Block mächtig damit ab, überhaupt auf anständige Geschwindigkeiten zu kommen.
Wenn Du Dir ein neues Auto gekauft hast um Sprit zu sparen, warum dann einen 1.1 LIter Saugbenziner? Der 1.4 HDI wäre da das Ideale für Dich, 70PS, 1.4 Liter Turbodiesel, verbrauch garantiert unter 5 LItern. Steuer ist auch nicht so teuer, weil der keine 2 LIter Hubraum hat und abziehen tut er auch wesentlich besser als der benziner..
Also ich glaub nicht dass Du viel rausholen kannst mit Zündkerzen und anderem Luftfilter.
Der 60PSer ist halt einfach etwas schwach für einen Wagen mit über einer Tonne Leergewicht, und deswegen muss man Gas geben, damit man vorwärts kommt und das macht sich dann halt beim tanken bemerkbar.
Mein schnitt ist 7 LIter bei normaler Fahrweise. Ich finde das ist ok für ein "modernes" auto, ist ja ein benziner.
le mOnd
P.S.: Ich finde deine Anfrage nicht doof, sondern lobenswert, der Sprit wid immer teurer, und heizen immer uncooler. ich sehs nicht ein, dass ich um "spaß" zu haben (den ich mit 75pS garantiert nicht habe wie mit einem von den alten GTIs) 100 km weniger komme mit einem tank, bei so ner Motorisierung istd as einzig vernünftige, den spar effekt gegenüber den GTIs auszunutzen.
Kenn einen, der hat nen 106 mit dem gleichen Motor und kommt knapp 400- 450 km mit nem tank. Ich immer so 650, und dann hab ich noch reserve :-)
>Hi! Wahrscheinlich werden sich einige von euch denken: "Was will der denn?", aber ein Versuch ist es mir trotzdem wert.
>Ich fahre einen 206 (60PS) und komme - trotz sparsamer fahrweise - im Verbrauch nicht unter 6,5 Liter/100 km. Das ist mir für ein neues Auto einfach zuviel. Da muss doch noch was drin sein.
>Ich habe drüber nachgedacht, ob ein anderer Luftfilter (besseres Ansaugverhalten) oder auch andere Zündkerzen was bringen. Weiß aber nciht welche Produkte dafür richtig wären. Kann mir da jemand helfen. bzw. hat jemand noch eine andere Idee?