Ernste Frage zu NOS ... !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Thomas307
ATU-Tuner

re: Ernste Frage zu NOS ... !

Beitrag von Thomas307 » Di 27.05.03 19:53

Die Einspritzung geschieht erst ab einer bestimmten Drehzahl, da die Leistung sehr stark ansteigt und der Wagen bestimmt keinen Meter vorwärts kommt. Dragster-Motorräder und Autos mit NOS machen das händisch ohne Elektronik.

Ich habe schon Moped-Fahrer fliegen sehen, weil sie den Knopf zu früh gedrückt haben und in der Klasse keine Frag-Bar erlaubt war. Amis gehen trotzt 7.5l V8 Big-Block vorne hoch....und wenn sie runter kommen, sind die Räder ab :)

Müssen diese NOS-Dinger für "normale" Autos eigentlich auch vor Gebrauch entlüftet werden. Die Dragster-Fahrer "spielen" damit immer rum, anstelle den Gegner mit kurzen, lauten Gasgeben zu zeigen, wer gewinnen wird, entlüften sie ständig ihre NOS-Anlage.

Grruß

Thomas

Chrisssss
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 97656
Land: Deutschland

ich denke mal, daß...

Beitrag von Chrisssss » Mi 28.05.03 00:04

...die Fahrer nur überschüssiges NOS ablassen. Die werden ja wohl die Pullen voll offen haben von Beginn an. Und das was zu viel an NOS da ist, bevor es gebraucht wird, wird dann irgendwie weggepustet um das optimale Mischungsverhältnis bei plötzlicher Last zu erreichen. Belehrt mich wenn ich Unfug rede!!!

Chris ;-)

Antworten