Frage wegen 100Oktan Sprit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland

.. wart mal ab ...

Beitrag von Marc » Mo 02.06.03 22:54

... wenn die mit dem Marketing die Absatzzahlen erreichen, die Ihnen vorschweben (und das Zeug kaufen ja genug) wird so was "in der Art" wohl versuchsweise mal für die Heizöler unter uns geben (siehe Flüsterdiesel etc.).

Ich bin ja auch noch am überlegen ob ich's versuchsweise mal in den CTI kippe - aber wozu eigentlich *g* zum scheuchen ist der Diesel da *fg* !

nur mal so meine Meinung :-)

Marc

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359

Vollkommen richtig! *g*

Beitrag von SubWOof3r » Mo 02.06.03 23:03

Zum cruisen das Cabrio und zum heizen der Diesel! *ggg*

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

ich sehe wir verstehen und *fg* !

Beitrag von Marc » Mo 02.06.03 23:44

Wann ist mal wieder Fete in FuWa ?

- bin am Freitag durch mit meinem Semester -> Party :-) !!!!!

Greetings Marc

206HDI Björn

er Diesel muss sich ja lohnen *g*

Beitrag von 206HDI Björn » Di 03.06.03 03:55

>Zum cruisen das Cabrio und zum heizen der Diesel! *ggg*

theblackCrow

re: Rasanter Fahrstil in der Stadt ;-))

Beitrag von theblackCrow » Di 03.06.03 06:46

>>Ich habe V-Power zwei Wochen getestet. Ich habe einen Peugeot 106 S16 mit Chip, modifizierten Ansaugweg (K&N Performance II) und ner Auspuffanlage die ordentlich Luft nach Außen strömen läßt.

>>Ich war mit Optimax immer sehr zufrieden, doch das V-Power bekommt meinem Motor gar nicht. Der Motor scheint wie "zu" zu sein in unteren Drehzahlen und fängt an zu Stuckern. Dies passiert besonders in der Stadt, wenn ich früh in den 4ten oder 5ten Gang gehe. Das Positive an V-Power scheint wirklich der Verbrauch zu sein, denn ich habe mit dem Benzin merklich weniger verbraucht habe. Danach habe ich wieder Aral Super Plus (98 Oktan) getankt und der Motor läuft jetzt wieder nach "meinem Geschmack". Ich habe gelesen, daß die Motronik sowieso nur automatisch bis auf eine Qualität bis 98 Oktan umstellen kann. Auf 100 Oktan können sich nur ganz moderne Einspritzanlagen umstellen.

>>Ich werde weiter Aral Super Plus tanken, das mir den meisten "Spass" bringt. (=

*Löööl* Viele meiner Freunde können auch nicht verstehen, daß ich bei 50 km/h im fünften Gang "cruise", aber das spricht wohl eher fürs Auto als für meinen Fahrstil *hehe* (;<

Antworten