Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Do 12.06.03 21:20
>nene, so schlecht geht es mir ja auch nicht . Werde mir die Teile mal vom Verwerter besorgen und dann schauen wir mal, ob Eure Tips passen.
Ich wollte auch nicht sagen, dass es Dir "schlecht" geht, aber *vomverwerterbesorgen* hört sich schon nach kaufen und probieren an... Das hat immer so einen faden Beigeschmack ala; Wenns das nicht war, dann muß ich noch mehr Geld ausgeben;-)
>Aber wehe das stimmt nicht was ihr sagt ... (solange der Pug nicht läuft muß ich nen tiefergelegten Golf fahren :-( )
Ne schlimmere Strafe kanns kaum geben....auch das noch;-)
Viel Glück!
Gruß Martin
>>>
>>>>PS: Ferndiagnose ist immer so ne Sache...
>>>*dirrechtgibt* man kann nur aus den erfahrungen tippen,was man weiss und weitergeben...
>>Tja, und das kann einem eventuellen *nixinderbrieftaschehabendenposter* zur Verzweiflung bringen;-) Was soll er machen? Modul und Spule wurden ihm jetzt schon genannt. Und nun?? So etwas ist wirklich K***e:-) Vielleicht finder er ja jemanden, der ihm die Teile leihweise zur Verfügung stellt, wäre nicht das Schlechteste.
>>Gruß Martin
>>>mfG Carsten
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Do 12.06.03 21:23
kein Text
-
Hiob317
- Spätzünder
-
von Hiob317 » Do 12.06.03 21:48
er schreibt ja, dass er mit nem golf fahren muss, solange sein pug lahmt.....
deshalb eben mein satz
gruss
tobias
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Do 12.06.03 21:55
Hi,
ja, hast recht:-) Die Bezeichnung "Auto" hat mich nur ein wenig stutzen lassen da hier Produkte von Volkswagen eher untergeordnet gehandelt werden:-)))
Natürlich ist ein Golf besser als ein Fahrrad. Es sei denn, es wäre eins von Peugeot!!
:-)))
Gruß Martin
-
CrazyB
Beitrag
von CrazyB » Do 12.06.03 22:33
>>nene, so schlecht geht es mir ja auch nicht . Werde mir die Teile mal vom Verwerter besorgen und dann schauen wir mal, ob Eure Tips passen.
>>Aber wehe das stimmt nicht was ihr sagt ... (solange der Pug nicht läuft muß ich nen tiefergelegten Golf fahren :-( )
>>>>
>>>>>PS: Ferndiagnose ist immer so ne Sache...
>>>>*dirrechtgibt* man kann nur aus den erfahrungen tippen,was man weiss und weitergeben...
>>>Tja, und das kann einem eventuellen *nixinderbrieftaschehabendenposter* zur Verzweiflung bringen;-) Was soll er machen? Modul und Spule wurden ihm jetzt schon genannt. Und nun?? So etwas ist wirklich K***e:-) Vielleicht finder er ja jemanden, der ihm die Teile leihweise zur Verfügung stellt, wäre nicht das Schlechteste.
>>>Gruß Martin
>>>>mfG Carsten
>
>sei froh, dass du überhaupt ein auto hast!!!!
Eigentlich habe ich drei Autos, meinen Pug, den Golf und meinen anderen Liebling : Lancia Delta :-)
-
CrazyB
Beitrag
von CrazyB » Sa 21.06.03 12:27
So, habe heute endlich meine Zündspule bekommen, das Auto sprang immer noch nicht an. Nach einiger Bastelei ( ... und fluchen ...) habe ich dann mal den Leerlaufstellmotor abgezogen und siehe da :
Der Pug springt wieder an, einige km damit zurückgelegt, runder Leerlauf (natürlich etwas erhöht), kein Rucken, keine Aussetzer, guter Durchzug.
Was mir allerdings aufgefallen ist : an dem 205 XS mit TU3-Motor ist ein GTI-Tacho verbaut, da bewegen sich die Zeiger für die Kühlmitteltemperatur und die Öltemperatur keinen mm. Bei der Öltemperatur sollte das normal sein (kein Geber vorhanden), aber die Kühlmitteltemparaturanzeige sollte doch funktionieren (mir ist zumindest so, als sei die vorher gegangen).
Kann das sein, daß der Temp-Fühler kaputt ist und deswegen die Einspritzung dermaßen falsch angesteuert wird ? Wo sitzt dieses Teil denn, am Zylinderkopf bzw am Thermostat ?
>Hi,
>ich hatte auch mal so einen 205 (wünsche ihn mir manchmal zurück) mit diesem Motor. Die gleichen Symptome wie bei Dir ergaben bei mir eine defekte Zündspule:-(((
>Ich musste ihn mit "Gasgeben" bei Laune halten damit er nicht ausging...
>Grau ist alle Theorie, es kann auch andere Ursachen haben. Ich hab seinerzeit auch auf das Zündmodul getippt, da es doch bei diesen Motoren recht häufig kaputt geht. Habe es getauscht.....keine Veränderung...
>Gruß Martin
>PS: Ferndiagnose ist immer so ne Sache...