Gute Lautsprecher für Peugeot 206 Heckablage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
RenM
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

re: vollbremsung ist nichts im vergleich zu einem crash!

Beitrag von RenM » Mo 04.08.03 19:51

>und dabei brauchst du nicht schnell sein.

>und was die kopfstützen angeht. keine angst die dinger sind auch kein hinderniss für 5kg holz und metall die aus höherer geschwindikeit abrupt abgebremst werden.

>ist genauso wie denn du meinst das du dich nicht anschnallen brauchst weil du dich ja festhalten kannst. selbst bei 30km/h geht das schon nicht mehr.

>aber jeder wie er will

>matthias

das war auch nicht so zu sehen dass vollbremsung das gleiche ist sondern dass sich die hutablage da nichteinmal gehoben hat. damit das teil nach vorne fliegt muss es erst einmal durchbrechen, da es wie ich geschrieben habe formschlüssig festgehalten wird

wenn du dich festhalten wolltest würden dir natürlich deine handgelenke brechen + arme

RenM
Strafzettelsammler

Beitrag von RenM » Mo 04.08.03 19:52

>da geb ich dir voll und ganz recht denn bei nem crash kann aus 20kgholz und eisen schonmal ne gute tonne(1000kg)(berechenbar aus masse x beschleunigung) zusammenkommen die ungebremst dir ins genick fliegt

1/2 *m * v^2 =kin energie

RenM
Strafzettelsammler

re: besser nicht: Peugeot 206 Heckablage

Beitrag von RenM » Mo 04.08.03 19:54

hab phase linear pc 165.20 drin (ist kompo also 16er tief mittel töner + hichtöner). kosten 100€ z.b. bei ue2000.com haben beim test von car & hifi gewonnen.

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

re: Infinity kann ihc empfehlen

Beitrag von le mOnd » Mo 04.08.03 19:59

Hallo...

Also wie gesagt, angeblich ist es besser, wenn von vorne der dampf kommt, das kann ihc auhc nachvollziehen, aber ich habe auch hinten das stärkere System drinnen. Es ist ein 3 Wege Infinity Kappa 1cs;das ist zwar schon älter, aber war lange zeit eine referenz unter den 3 weg caraudio systemen, habe ich gelesen. es hat mal 1200 DM gekostet, ich hab es aber für unter 70 gerbaucht bekommen. Das ganze sah dann so aus, dass ich die Subwoofer (9x6´´) auf der Hutablage eingebaut habe, die MItteltöner dort, wo die orighinal Lautsprecher waren und die zwei Bändchen-Hochtöner (sehr flach) habe ich in den Dachhimmel integriert.

Fazit: die Klangfülle ist einmalig, das Infinity und ebenso das JBL Frontsystem werden von der normalen radioendstufe angetrieben und seit cih alles ordentloich gedämmt habe, klingt selbst die mickrige radioendstufe fantastisch, solange man nicht auf der autobahn fährt (da muss man zu laut aufdrehen wegen nebegeräuschen).

Wer authentischen realitsischen klang mag, der wird wohl eher mit einem hammer-frontsystem und einem sub hinten glücklich, denn dessen tiefe frquenzen sind kaum zu orten. Ich merke das ganz gut an meinem Heimkinosystem zuhause, man glaubt wirklich, jeder einzelne kleine satellitenlautsprecher hätte sauviel bassdruck, dabei steht der sub irgendwo im zimmer.

Ich kann mich über den sound nicht beschweren, für mich hat sich der komplette ausbau der innenverkleidung gelohnt :-))

Mein Rat, wenn du was für die heckablage suchst, dann nimm so ein system wie das infinity. es gibt auch noch ein sehr gutes Canton3 wege, fast dasselbe, nur dass die subwoofer nicht oval sind.

Schöne Grüße

le mOnd

>Servus Leute !

>Suche ein paar gute Boxen für meinen Peugeot 206 . Es solten min.200 Durchmesser haben und runde vorm haben.

>Kennt jemand ein paar Gute ???? Solten auch 3 Wege sein in Kompomenten.

>danke

WallaCe
Kanaldeckelumfahrer
re: Gute Lautsprecher für Peugeot 206 Heckablage

Beitrag von WallaCe » Mo 04.08.03 20:06

Hi...

Schau mal bei AXTON - die haben ein paar gute Angebote, ausreichend Leistung und geilen Klang !!

Wallace

Puggi

Beitrag von Puggi » Mo 04.08.03 20:16

>hab phase linear pc 165.20 drin (ist kompo also 16er tief mittel töner + hichtöner). kosten 100€ z.b. bei ue2000.com haben beim test von car & hifi gewonnen.

Danke da werde ich morgen gleich mal schauen .

RenM
Strafzettelsammler

Beitrag von RenM » Mo 04.08.03 21:49

so

f= m * a

a=v/t sagen wir mal als beispiel 100km/h werden in einer sekunde auf 0 abgebremst bei einem aufprall

100km/h : 3.6 für m/s macht so grob 30m/s

also ist a =30m/s/1s = 30m/s^2

somit ist die kraft:

f= 5kg*30m/s^2 = 250n

da das ganze teil formschlüssig gehalten wird, geht die kraft über eine fläche von ca 2cm*2cm pro seite (querschnitt) macht also:

A= 20*20*2 = 800mm^2

gehen wir bei mdf von einer Streckgrenze von 25n/mm^2 aus, was ein pessimistischer wert ist, kommen wir auf:

25n/mm^2*800mm^2 = 2000n

was der werkstoff aushält biss er reißt

wie man unschwer sehen kann, reicht diese kraft nicht dafür aus dass die hutablage an den haltepunkten reißt und somit kann sie auch nicht nach vorne fliegen

RenM
Strafzettelsammler

re: Infinity kann ihc empfehlen

Beitrag von RenM » Mo 04.08.03 21:51

>

>Hallo...

>Also wie gesagt, angeblich ist es besser, wenn von vorne der dampf kommt, das kann ihc auhc nachvollziehen, aber ich habe auch hinten das stärkere System drinnen. Es ist ein 3 Wege Infinity Kappa 1cs;das ist zwar schon älter, aber war lange zeit eine referenz unter den 3 weg caraudio systemen, habe ich gelesen. es hat mal 1200 DM gekostet, ich hab es aber für unter 70 gerbaucht bekommen. Das ganze sah dann so aus, dass ich die Subwoofer (9x6´´) auf der Hutablage eingebaut habe, die MItteltöner dort, wo die orighinal Lautsprecher waren und die zwei Bändchen-Hochtöner (sehr flach) habe ich in den Dachhimmel integriert.

>Fazit: die Klangfülle ist einmalig, das Infinity und ebenso das JBL Frontsystem werden von der normalen radioendstufe angetrieben und seit cih alles ordentloich gedämmt habe, klingt selbst die mickrige radioendstufe fantastisch, solange man nicht auf der autobahn fährt (da muss man zu laut aufdrehen wegen nebegeräuschen).

>Wer authentischen realitsischen klang mag, der wird wohl eher mit einem hammer-frontsystem und einem sub hinten glücklich, denn dessen tiefe frquenzen sind kaum zu orten. Ich merke das ganz gut an meinem Heimkinosystem zuhause, man glaubt wirklich, jeder einzelne kleine satellitenlautsprecher hätte sauviel bassdruck, dabei steht der sub irgendwo im zimmer.

>Ich kann mich über den sound nicht beschweren, für mich hat sich der komplette ausbau der innenverkleidung gelohnt :-))

>Mein Rat, wenn du was für die heckablage suchst, dann nimm so ein system wie das infinity. es gibt auch noch ein sehr gutes Canton3 wege, fast dasselbe, nur dass die subwoofer nicht oval sind.

>Schöne Grüße

>le mOnd

>>Servus Leute !

>>Suche ein paar gute Boxen für meinen Peugeot 206 . Es solten min.200 Durchmesser haben und runde vorm haben.

>>Kennt jemand ein paar Gute ???? Solten auch 3 Wege sein in Kompomenten.

>>danke

bei deinem heimkino system haste aber auch hoch und mitteltöner (also die satelitten) hinter dir stehen für die klangfülle...

meiner meiung nach darf das im auto auch nicht fehlen

RenM
Strafzettelsammler

Beitrag von RenM » Mo 04.08.03 21:52

>>hab phase linear pc 165.20 drin (ist kompo also 16er tief mittel töner + hichtöner). kosten 100€ z.b. bei ue2000.com haben beim test von car & hifi gewonnen.

>Danke da werde ich morgen gleich mal schauen .

jo hol dir am besten auch ne 4 kanal endstufe dazu wenn das geld reicht damit da auch der bass richtig gut rüberkommt

Puggi

Beitrag von Puggi » Di 05.08.03 08:08

>>>hab phase linear pc 165.20 drin (ist kompo also 16er tief mittel töner + hichtöner). kosten 100€ z.b. bei ue2000.com haben beim test von car & hifi gewonnen.

>>Danke da werde ich morgen gleich mal schauen .

>jo hol dir am besten auch ne 4 kanal endstufe dazu wenn das geld reicht damit da auch der bass richtig gut rüberkommt

Danke werde ich machen.

servus Puggi

Antworten