Wie Antenne von 206 abmachen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Wil_Riker_

Ich geb's auf... :-(

Beitrag von Wil_Riker_ » Mi 06.08.03 10:02

Hallo nochmal,

>Sicher, dass du die Antenne drehst und nicht nur die Hülle da drüber? Ist meinem Schwager passiert, die Antenne selber lies sich nur mit Gewalt abmachen.

also: Über dem Antennenfuß ist ja so eine Art Gummimanschette, in der der Antennenstab sitzt. Der Stab selbst läßt sich einzeln nicht drehen, da dreht sich dann die Manschette immer mit. Mit einer Zange möchte ich nicht drangehen, weil sich dann bestimmt der schwarze Kunststoffüberzug der Stabes, der das drumgewickelte Kabel schützt, kaputtgeht.

Vielleicht hat ja noch jemand einen heißen Tipp, oder eine Anleitung mit Bild ;-)

Ansonsten werd' ich wohl mal in der nächsten Werkstatt vorbeischauen müssen :-(

Gruß,

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Ich geb's auf... :-(

Beitrag von Timon » Mi 06.08.03 10:16

>also: Über dem Antennenfuß ist ja so eine Art Gummimanschette, in der der Antennenstab sitzt. Der Stab selbst läßt sich einzeln nicht drehen, da dreht sich dann die Manschette immer mit. Mit einer Zange möchte ich nicht drangehen, weil sich dann bestimmt der schwarze Kunststoffüberzug der Stabes, der das drumgewickelte Kabel schützt, kaputtgeht.

Mit Sicherheit, aber Antennestäbe kosten nicht so viel. Ich würde das Teil mit Gewalt abdrehen und einen neuen Stab kaufen. Die Werkstatt wird das nicht anders machen, weil im Guten kommt man ja nicht an das Gewinde und ne Zange reisst den Kunststoff immer kaputt.

Gruss

Frank

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: hab auch das problem! total festgegammelt! wo krieg ich denn polfett her? (o.t)

Beitrag von Timon » Mi 06.08.03 10:17

Sowas dürfte jeder Baumarkt haben.

Gruss

Frank

Markus@
Benzinsparer

Kenne das Problem vom 307

Beitrag von Markus@ » Mi 06.08.03 17:55

>Hallo.

>Wie kann man die Antenne eines 206 Style 1.4, Baujahr 2001 (Kurzantenne, hinten) runternehmen (z. B. wenn man in die Waschanlage fährt)? Abziehen oder -schrauben? Das Handbuch gibt dazu irgendwie nichts her...

>Danke schonmal im voraus!

>Heiko

>P.S. Bin 206-Neuling...

Hülle durch drehen etwas abziehen. Dann kommt am Fuß ein Sechskant zum Vorschein. Den mit Werkzeug losdrehen, mit der Drahtbürste, Kontaktspray oder ähnliches gut Saubermachen.

Gummitülle wieder richtig draufschieben und das ganze mit Polfett neu montieren. Hält dann für 6 Monate.

Wil_Riker_

Juhu, ich hab' sie ab!!! :-) :-) :-)

Beitrag von Wil_Riker_ » Mi 06.08.03 21:02

Hallo.

Jetzt hab' ich sie endlich ab :-) Und so funktioniert es, ohne die Antenne zu beschädigen:

- Gummimanschette am unteren Teil des Stabes vorsichtig ca. 1 cm nach oben schieben.

- Dann werden 2 Muttern frei, die fest mit dem Stab verbunden sind und die man mit einem 8er Schlüssel losdrehen kann.

Jetzt kann mein 206 endlich in die Waschanlage ;-)

Danke an alle, die versucht haben zu helfen.

Gruß,

Antworten