>mhhh. ich bin davon ausgegangen das die kabel fehlen, sonst wär die frage ja sinnlos wenn man da nur n birnchen reinstecken müsste.
Auf solche eine blöde Idee komm erstmal *g*
Wir haben die Tachoeinheit rausgebaut und wollten zwei Lampen anschliessen, eine für die NSW und eine für die sonstige Zwecke. Die NSW waren aber noch nicht dran am Auto, den Schalter hatte ich allerdings schon besorgt. Nun gut, wir haben das Birnchen eingebaut und die andere Lampe belegt und den Kram wieder eingebaut. Dann war keine Zeit mehr für die NSW und wir haben es halbfertig gelassen. Am nächsten Tag habe ich aus Jux und Dallerei den Schalter für die NSW betätigt und siehe da, mich strahlte eine grüne Lampe im Kombiinstrument an...
>nur was ich jetzt nicht verstehe ist warum das negativ geseuert sein soll. normalerweise steuert man sowas doch per plus, oder? was bringt n das wenn man das negativ steuert???
Wir sind daran auch fast verzweifelt. Alle Stecker vom Tacho ab, +12V an den bewussten Kontakt und die Lampe leuchtet. Alles angeschlossen und die getestet...und keine Lampe ging an. Nach einer Weile kamen wir dann auf die Idee, eine Relais zwischenzupacken, Schaltstrom ist +12V vom Verbraucher und am anderen Kreis geht das eine Kabel zur Karrosserie und eins zu dem Anschluss am Kombiinstrument. Und seitdem geht das.
Gruss
Frank