Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
detlef
Beitrag
von detlef » So 04.01.04 19:58
>kleine theorie...
>nehmen wir mal, aus irgendeinem grund erreicht der vordere teil der abgasanlage 700-800 grad (das nen krümmer glüht hab ich selber schon ab und an gesehen) und bei diesen temperaturen arbeitet der kat doch nicht mehr richtig (??)... ev. besteht da nen zusammenhang?
Krümmerglühen ist bei Vollast nicht ungewöhnlich.Kannste bei jedem Motortest auf ner Wasserwirbelbremse sehen.Das Glühen wird sich aber nicht bis zum NSD fortsetzen ,da schon die normale Wärmeabstrahlung recht groß ist.Im Fahrbetrieb kommt noch die Abkühlumg durch den Fahrtwind hinzu.
Gruß Detlef
-
RallyeMarkus
Beitrag
von RallyeMarkus » Sa 28.02.04 22:04
>>kleine theorie...
>>nehmen wir mal, aus irgendeinem grund erreicht der vordere teil der abgasanlage 700-800 grad (das nen krümmer glüht hab ich selber schon ab und an gesehen) und bei diesen temperaturen arbeitet der kat doch nicht mehr richtig (??)... ev. besteht da nen zusammenhang?
>Krümmerglühen ist bei Vollast nicht ungewöhnlich.Kannste bei jedem Motortest auf ner Wasserwirbelbremse sehen.Das Glühen wird sich aber nicht bis zum NSD fortsetzen ,da schon die normale Wärmeabstrahlung recht groß ist.Im Fahrbetrieb kommt noch die Abkühlumg durch den Fahrtwind hinzu.
>Gruß Detlef
Das der Endschalldämpfer nicht glühen kann,dachte ich auch!!!Wurde gestern aber eines besseren belehrt,denn mein 205 Rallye kann das auch,gestern bei nächtlicher Autobahhatz glühte das gelochte Innenrohr in meinem Sebring.Zwar nicht kirschrot aber doch leicht orange.Hat mich wirklich gewundert weil ich ca nur 10min ziemlich flott unterwegs war,und das bei ca 0°.
ciao
Markus
-
Michael54431
- Mr. Schnitzel
- Land: Deutschland
-
von Michael54431 » Sa 28.02.04 22:27
oh man leute, und ich fahr morgen früh mit nem vollbesetzten 206er nach österreich
mal schaun wie das wird, videokamera habe ich ja dabei
Hört sich alles recht spannend an !
So, bin nun pennen, möcht net beim fahren einschlafen
Mfg
Michael