Angerostete Drehstäbe?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
nein...

Beitrag von obelix » Do 08.01.04 13:12

die schmiernippel bringen dir da gar nix, denn damit schmierst du nicht die drehstäbe sondern die achslager der schwinge.

ansonsten so einen gleitschlaghammer bauen und damit versuchen. wenn gar nix geht kannst du auch noch die schwinge ziehen

und damit verstellen, dann schnappt der aber pro zahn nen ganzen batzen runter. die andere seite dann entsprechend anpassen,

so haben wir es bei de geburtstagscabrio auch machen müssen. der rechte stab sitzt so fest drin dass er nicht zu rausgehen zu bewegen war.

gruss

obelix

Kris
Urgestein

rein fahrdynamisch ...

Beitrag von Kris » Do 08.01.04 14:05

... würd ich aber lieber ganz ohne als mit einer an diesem band hängenden achse weiterfahren wollen ;-)))

gruss, kris

>das band ist ein fangband, falls sich die achse mal selbstständig macht und entfällt bei meinem nächsten

>achsumbau ersatzlos:-)

>gruss

>obelix

hpnu
Kanaldeckelumfahrer

re: du sprichst von einem gleitschlaghammer?...

Beitrag von hpnu » Do 08.01.04 16:07

>im volkesmund auch "*** sympatischer Mann ***" genannt?

>haben wir vorletzte woche auch benutzt, trotzdem ging der rechte stab ums verrecken ned raus...

>selbst gebaut? hast ne anleitung?

>gruss

>obelix

evtl. auch Schlagabzieher genannt? Der "*** sympatischer Mann ***" ist mir aber auch neu, muß den Begriff mal in meiner Firma einführen..:-))

Grüßle aus dem Illertal

H.P.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
den begriff kenne ich ned...

Beitrag von obelix » Do 08.01.04 18:20

eigentlich isses ja auch ned bloss zum was rausziehen, damit kannst genausogut was reinhämmern...

eigentlich ist das teil us dem karosserie-instandsetzungsbereich bekannt. du schweisst schrauben

oder geiwndestfte uaf das blech und kannst so ohne das blech aufschneiden zu müssen an stellen

an denen du von hnten ned beikommst ausbeulen. da ist das natürlich etwas zierlicher als diese

riesenteile von denen wir hier grade reden.

:-)

gruss

obelix

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
oder du ziehst damit bolzen, die als schraubenersatz gesetzt sind. (o.t)

Beitrag von pongi » Do 08.01.04 18:44

kein Text

Antworten