An die PC Spezis....bzw. DSL

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Daniel

re: @ rajab

Beitrag von Daniel » Di 13.01.04 17:25

Na lölchen.... is doch alles mein Reden... Kabel vor Funk, PCMCIA vor USB, bla bla bla... wat man mim Lappy alles machn will un sülz.... ich persönlich würde lieber nochmal ein Jahr abwarten (was ich auch mache)... was bringts Dir wenn Du für ein 54MBit WLAN Kohle ausgibst un dann nur 20-30 MBit davon hast? Da investiere ich lieber in gute Kabel (100MBit) oder soagr en Gigabit LAN un hab (erstmal) mehr davon. WLan is schon ne tolle Sache... gebe ich zu aber... z.Zt. eher hinderlich oder viel zu teuer.

@Hilfi

hab fürs Toshi P20 im August rum 1800€ bezahlen müsse. Müssten so um die 2400 CHF sein, wenn mich meine Erinnerung an die schöne Schweiz net betrügen sollte. Un ich mal hoffe dass dein Akzent auch von da unne kütt. :D Isn schönes Ding mit 16:10 Format un nem 17" Display :) Aner Grafik wurde zwar da noch etwas gespart aber es reicht trotzdem... un übertakten kannste dat Ding auch OHNE großartige Probs mit der KÜhlung auf (soweit ich hatte) 3,xxGHz. Ich schätz ma würde dann auch noch auf 3,1GHz laufen. Un ausser GraKa kannste auch nochma 25% raus holen...

Aber wer braucht das schon ;)

Grüßle,

Ich

Rajab306
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
@Daniel

Beitrag von Rajab306 » Di 13.01.04 18:22

schon mal überlegt: wozu brauchst Du 100MBit für DSL???

Fürs Internet per DSL reicht WLAN vööööörig! ..er will kein Gamernetz oder aufbauen.. nur surfen..

Gruss

Daniel

re: @Daniel

Beitrag von Daniel » Di 13.01.04 18:41

>schon mal überlegt: wozu brauchst Du 100MBit für DSL???

>Fürs Internet per DSL reicht WLAN vööööörig! ..er will kein Gamernetz oder aufbauen.. nur surfen..

>Gruss

Tjo denne... fürn GamerLAN brauchste auch kein 100MBit Netzwerk... da reichen auch 10 aus ;)

Aber scho alleine der Verlust. Wäre mir mein Geld zu schade für.... un zum surfen brauch man auch keinen Lappy ;) Geschweige denn DSL... kaufst Dir ja auch keinen Porsche wenn du bloß zum Aldi fährst... oder CB-Funk nur weil dein Nachbar nebendran wohnt un dat mit der Entfernung hin kommen würde ;)

Ansichtssache oder? Vorallem wenn man nichtmal gesagt bekommt WOFÜR er sich nen Lappy anschaffen will blabla....

Gruss...

olli206
Strafzettelsammler

re: wie groß ist dein budget und was hast du schon an hardware? (o.t)

Beitrag von olli206 » Di 13.01.04 18:46

HI,

na, hmm mein Budegt.

Ich würde mal so sagen, dass ich für das Laptop ca. 1800Euro max ausgeben würde...

Und ich hab noch gar nix an Hardware. Bisher weiss ich nur, dass mein Anschluss DSLfähig is.

gruss

olli

hilfi
Randsteinstreichler

Beitrag von hilfi » Di 13.01.04 19:12

ich würd mal sagen dass so wlan hardware (karte + wlan router) so um die 300 euro kostet. bei einem neuen dsl anschluss kriegste die ware sicher einiges günstiger! aol macht ja im moment mächtig werbung.

ich habe nen acer tm 242 lce. einfach kiste, aber reicht mir völlig als desktop ersatz und hat mich nur 800 euros gekostet :) .

plh

Beitrag von plh » Di 13.01.04 19:20

>ich würd mal sagen dass so wlan hardware (karte + wlan router) so um die 300 euro kostet. bei einem neuen dsl anschluss kriegste die ware sicher einiges günstiger! aol macht ja im moment mächtig werbung.

>ich habe nen acer tm 242 lce. einfach kiste, aber reicht mir völlig als desktop ersatz und hat mich nur 800 euros gekostet :) .

Siemens WLAN Router: rund 83,- €

Siemens Steckkarte (PCMCIA) für Notebook: rund 33,- €

zzgl. Versand (www.ph-service.net / www.augustaversand.de)

Das DSL-Modem am besten gleich bei Beauftragung von T-DSL bei der Telekom vergünstigt (ab 10,- €) mit bestellen.

Sonstige Fragen?!

Daniel

Beitrag von Daniel » Di 13.01.04 19:48

>Siemens WLAN Router: rund 83,- €

>Siemens Steckkarte (PCMCIA) für Notebook: rund 33,- €

>zzgl. Versand (www.ph-service.net / www.augustaversand.de)

>Das DSL-Modem am besten gleich bei Beauftragung von T-DSL bei der Telekom vergünstigt (ab 10,- €) mit bestellen.

>Sonstige Fragen?!

Wat isn dat fürn Siemens Router? Mit integr. Firewall? Switch blabla? Un wat fürn Standart?

SMC Barricade Wireless Broadband Router SMC7004AWBR Print Server 66,12€ + ca 10Eu Versand;

naja... PCMCIA schon echt günstig so ab 25-30 Eu.

Aber mal son Tip... mein Schwiegerpapa hat bei der T-Com einer DSL Neubeauftragung 110€ hingeblättert. AP mit drin.

Würde auch noch gehen irgendwie.

Oder mal bei Ebay guggn :) da gibet DSL Modem + Router schon recht günstig. Nur achte mal aufn neuen Standart. Sonst steht dein Kumpel mal bei dir un kann nich ins Netz ;)

Grüßle,

Dääni

|Wenn ich wat falsches sach, dann sorry...|

Daniel

Beitrag von Daniel » Di 13.01.04 19:57

>HI,

>na, hmm mein Budegt.

>Ich würde mal so sagen, dass ich für das Laptop ca. 1800Euro max ausgeben würde...

>Und ich hab noch gar nix an Hardware. Bisher weiss ich nur, dass mein Anschluss DSLfähig is.

>gruss

> olli

Sorry wat vergessen,

für 1800 tacken kriegste schon wat gutes... inkl DSL Hardware.

Notebook Yakumo Q7M 2,66 XD für ....1250€

Naja wer suchet der findet ;)

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Di 13.01.04 20:04

das travelmate kann ich auch nur empfehlen. schreibe mein posting auch auf einem *gg*

plh

Beitrag von plh » Mi 14.01.04 00:37

>das travelmate kann ich auch nur empfehlen. schreibe mein posting auch auf einem *gg*

Also wirklich qualitativ hochwertige Laptops bekommt man bei http://www.dell.de.

Du solltest Dich bei der Entscheidung für ein WLAN auch an folgenden Kriterien orientieren:

möchtest Du nur ins Netz? -> Es reichen ein 11 MBit/s.

Wenn Du dagegen viele und vor allem volumenreiche Daten unter den im Netzwerk befindlichen Rechnern austauschen möchtest empfiehlt sich ein 54 MBit/s System.

Kleine Tipps:

- Siemens hat einen sehr guten Support und ist kulant.

- hänge den Router an eine abschaltbare Steckdose und mach die Kiste aus wenn Du sie längere Zeit nicht brauchst. Strahlung soll ungefährlich sein, aber warum soll man sich Ihr trotzdem ständig aussetzen.

Antworten