OT: onlinebanking erfahrungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
skysbabe
ADAC-Fan
Land: Deutschland
re: i bin bei der Postbank

Beitrag von skysbabe » Di 13.01.04 13:27

öhm naja i hab ka 1000€ im monat einkommen , aber ich hab au nen anderes Girokonto bei der Postbank :o)! Deutsche Bank24 is richtig aber die gibs in solch einen Kaff wo i wohne ned :o(! Bei mir gibbet nur R+V und halt die olle Post die ganz tolle Öffnungszeiten hat und keinen Automaten zu stehen hat da es nur ne klinzig kleine Filialie is! Also d.h. i muß gezwungener Maßen zur Volksbank!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Di 13.01.04 13:32

>Dann doch lieber zur Post und dort ziehen.

Aber du hast z.B. im Urlaub eine weitaus grössere Chance, kostenlos Geld zu bekommen und musst nicht zu einer teuren Volksbank oder so.

Gruss

Frank, der auch spätestens nächsten Monat wechselt.

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Di 13.01.04 13:34

>öhm naja i hab ka 1000€ im monat einkommen , aber ich hab au nen anderes Girokonto bei der Postbank :o)! Deutsche Bank24 is richtig aber die gibs in solch einen Kaff wo i wohne ned :o(! Bei mir gibbet nur R+V und halt die olle Post die ganz tolle Öffnungszeiten hat und keinen Automaten zu stehen hat da es nur ne klinzig kleine Filialie is! Also d.h. i muß gezwungener Maßen zur Volksbank!

Man muss immer das nehmen, was für einen am sinnvolsten ist. Zu empfehlen ist auch noch die DKB, aber da musst du vieles/alles online machen, weil die Fillialen spärlich gesäht sind. Aber dafür ist so ziemlich alles umsonst.

Gruss

Frank

markus406
Benzinsparer

hör mir auf mit Volksbank

Beitrag von markus406 » Di 13.01.04 13:35

nur schlechte erfahrungen gemacht. Seit zehn Jahre Kunde, dann will ich mal was von denen und unterbreiten einem dann nur schlechte Angebote. Daher auch der Wechsel.

Thilo

re: OT: onlinebanking erfahrungen

Beitrag von Thilo » Di 13.01.04 21:11

Hallo,

ich arbeite bei einer Bank oder besser gesagt Sparkasse und gebe Dir folgenden Tipp:

Mittlerweile bieten viele Banken und Sparkassen kostenfreie Onlinekonten an. Solange Du alles per Automat oder PC machst kostet Dich das nichts. Du solltest aber z. B. bedenken, daß die Sparkassen in Deutschland das dichteste Geldautomatennetz unterhalten und Verfügungen an fremden Automaten in der Regel teuer sind, so um die 3 EUR. Außerdem solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht zumindest ab und zu gerne einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort haben willst.

Die alteingesessenen Sparkassen und Volksbanken sind nicht blöd und haben sich auf die neuen Medien eingestellt und bieten mittlerweile mehr als die die neuen Direktbanken.

Beim Onlinebanking empfehle ich Dir übrigens HBCI, ist einfach sicherer und vorallem bequemer als PIN/TAN. Dazu die passende Banksoftware und alles geht spielend leicht.

Der Preis für die Kreditkarte ist recht unterschiedlich. Ob Mastercard (bis vor kurzem Eurocard) oder Visacard ist für Deutschland egal, der Preis sollte im Jahr nicht höher als 20 Euro sein. Goldkarten sind wesentlich teurer und bieten im Vergleich zu Normalkarten neben dem Image hauptsächlich Versicherungsleistungen wie eine Auslandsreisekrankenversicherung. Diese Versicherungsleistungen sind aber nicht Sache der Kartenfirmen sondern der einzelnen Banken. Ob sie den Aufpreis lohnen ist im einzelnen abzuklären.

Von Amercian Express, Diners, uä. rate ich Dir ab. Sie sind oft wesentlich teurer und werden viel seltener akzeptiert.

Wenn Du aus dem Saarland kommst, melde Dich nochmal. Ich mache Dir gerne ein Angebot.

Gruß Thilo

Antworten