Motor geht aus beim 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Mike

re: Motor geht aus beim 205

Beitrag von Mike » Di 20.01.04 21:46

Ach so

wegen der Tankanzeige hat er gemeint, die geht eh ungenau und ob da jetzt sechs oder drei Liter drin wären, kann man nicht sehen.

Und das noch sieben Liter im Tank waren, hat ihn nicht gestört, er hätte wohl Luft gezogen.

Das fand ich eigentlich ein bisschen aus dem Reich der Märchen, oder????

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland

Beitrag von obelix » Di 20.01.04 22:07

das phänomen kennt jeder 205er-fahrer.

wenn der motor heiss ist und du vom gas gehst geht er aus.

könnte schmutz in der drosselklappe sein.

die batterie ist es mit sicherheit ned.

hat mein gti schon jahrelang, aber immer nur sporadisch.

und meine drossel ist immer sauber, mach ich regelmässig.

das liegenbleiben kann auch daher kommen, dass du eine bergauf-strecke gefahren bist.

dann geht der sprit nach hinten und die pumpe saugt luft. auch wenn du noch 10 liter drin hast.

da genügt unter umständen schon ne relativ milde aber etwas längere steigung, ist mir auch schon

2mal passiert.

ist aber kein thema, ein bisschen orgeln wenn er bergab steht und er läuft wieder.

gruss

obelix

Mike

Beitrag von Mike » Di 20.01.04 22:45

Das er ausgeht ist mir auch schon passiert, als der Motor kalt war. Aussentemeratur zwei Grad, die ganze Nacht draussen gestanden, einen dreiviertel Kilometer gefahren und aus war er.

Ausserdem geht er nicht aus, wenn ich vom Gas gehe, sondern wenn ich die Kupplung trete.

Und das Problem mit dem Liegenbleiben hatte ich nach einem Autobahnkreuz, also nur ganz kurz bergauf, auf die andere Autobahn, dann wieder bergab.

Bin dann beim bergabfahren immer langsamer geworden: 100, 90, 80 und hab dann angehalten, weil da gerade eine Pannenspur war. Sonst wäre ich vielleicht mitten auf der Fahrbahn zu stehen gekommen (Autobahn zweispurig ohne Seitenstreifen und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, da sollte man nicht unbedingt anhalten...)

Antworten