orrr diese Ebay-Penner ey....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
boese16v

re: mhhhh

Beitrag von boese16v » Do 04.03.04 18:26

ja und? das mag ja sein. Ich habe ihm Ersatz angeboten, oder Geld zurück... Aber erst Geld zurück wenn die Ware da ist. Und wenn mans per Nachnahme macht, kann auch ein Stein im Paket sein.

>ich will mal anmerken das du ja einen defekten artikel verschickt hast. ob wissentlich oder nicht macht da keinen unterschied. der käufer hat das recht das dir das unfrei zurückzusenden und du musst dafür zahlen da du ja für den mangel verantwortlich bist. wenn der dich vorn richter zieht siehts arg schlecht aus.

Björn 307HDI
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von Björn 307HDI » Do 04.03.04 18:33

Wenn du das paket entgegennimmst kannst du es vor den Augen des Postboten öffnen und wenn dann nicht drin ist was versprochen ist dann verweigerst du die Annahme und das Paket geht unbezahlt zurück.

boese16v

Beitrag von boese16v » Do 04.03.04 18:34

Genau das geht ja eben nicht! Wenn man nix bezahlt darf man auch nicht ins Paket reinkucken...

>Wenn du das paket entgegennimmst kannst du es vor den Augen des Postboten öffnen und wenn dann nicht drin ist was versprochen ist dann verweigerst du die Annahme und das Paket geht unbezahlt zurück.

stefan234

Beitrag von stefan234 » Do 04.03.04 18:39

>ja und? das mag ja sein. Ich habe ihm Ersatz angeboten, oder Geld zurück... Aber erst Geld zurück wenn die Ware da ist. Und wenn mans per Nachnahme macht, kann auch ein Stein im Paket sein.

aber genau das selbe könnt er auch sagen. er schickt die das paket zurück und sieht nie sein geld. ist doch nachvollziehbar, schliesslich hat er ja einen defekten artikel von dir bekommen was deine glaubwürdigkeit einschränkt. er hat auch alle beweise. wenns wirklich vor gericht geht machst du n ****** und dann wirds richtig teuer.

boese16v

Beitrag von boese16v » Do 04.03.04 18:44

dieses Recht in diesem Lande ist doch echt für den ******. Da versucht man nett freundlich und hilfsbereit zu sein, bietet sogar einen Austausch an, und die Penner wollen gleich immer mit nem grossen Hammer draufkloppen... Bei nehm 40,00 EUR Artikel.... Das ist doch echt alles sehr traurig.

>>ja und? das mag ja sein. Ich habe ihm Ersatz angeboten, oder Geld zurück... Aber erst Geld zurück wenn die Ware da ist. Und wenn mans per Nachnahme macht, kann auch ein Stein im Paket sein.

>aber genau das selbe könnt er auch sagen. er schickt die das paket zurück und sieht nie sein geld. ist doch nachvollziehbar, schliesslich hat er ja einen defekten artikel von dir bekommen was deine glaubwürdigkeit einschränkt. er hat auch alle beweise. wenns wirklich vor gericht geht machst du n ****** und dann wirds richtig teuer.

Andreas W

Beitrag von Andreas W » Do 04.03.04 20:04

Eine Alternative ist ja noch das Ebay Treuhandkonto

Andreas W

stefan234

Beitrag von stefan234 » Do 04.03.04 21:04

bei nem 40 euro artikel? das ändert zwar nichts an der rechtslage, aber da find ich die vorgehensweise von dem schon übertrieben. wie viele bewertungen hast du denn und wie viele davon positiv?

boese16v

Beitrag von boese16v » Do 04.03.04 21:19

>bei nem 40 euro artikel? das ändert zwar nichts an der rechtslage, aber da find ich die vorgehensweise von dem schon übertrieben. wie viele bewertungen hast du denn und wie viele davon positiv?

88 positive und 5 negative.

stefan234

Beitrag von stefan234 » Fr 05.03.04 11:56

da wär ich auch vorsichtig an stelle des käufers. sind schon ziemlich viele negative. wenn da in der begründung was ähnliches schon mal vorkommt kann ich den verstehen

Schmidti
Händler
Land: Deutschland

@boese16V

Beitrag von Schmidti » Fr 05.03.04 12:43

Apropos. Da fällt mir was ein :o)))

Gruß

Schmidti

>Ey so ein Schwachmat, immer diese "Ich-Hab-Rechtsschutzversicherung" und geh mit jedem Scheiss zu dem, man man man, wo führt das nur hin. Da ist der halte Stil aufn Flohmarkt besser. Anschauen, kucken, Aushandeln, und keine Rücknahme und den ganzen Scheiss

>+totalwütender Böse

>>kleiner tip, erst auf die kohle warten ;) (was du ja sowieso machst ;))

>>selber schuld wenn er net zuerst den zurück schickt, du hast ihm das angebot ja gemacht.

>>mfg

>>michael

Antworten