Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lightman
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von Lightman » Mi 24.03.04 00:28
"die Motordiagnoseleuchte hat allerdings noch nie aufgeleuchtet - noch überhaupt nie!!"
Datt glaub ich dir nitt, nich ma beim starten ??
Dann is sie wirklich kaputt. *gg*
MFG
Nils
-
306XSiw
Beitrag
von 306XSiw » Mi 24.03.04 15:02
Jep, Privatmechaniker....*g* So etwas nenne ich auch mein Eigen....*lach* Naja, aber wenn der anfangen muß nach solchen Fehlern zu suchen, da werden wir ja nie fertig. Jetzt weiß ich wenigstens, wonach wir suchen müssen. Das hätte ja quasi alles sein können.
-
KMU
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 13353
- Land: Deutschland
Beitrag
von KMU » Do 25.03.04 10:51
>Seid einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem XSI. Wenn ich versuche die Geschwindigkeit konstant bei z. B. 100 km/h zu halten fängt der Wagen nach kurzer Zeit an zu ruckeln. Ich bin auch der Meinung einen Leistungseinbruch zu spüren. Die Kontroll-Lampe Motorelektronik leuchtet auf. Gehe ich vom Gas, bis unter 80 km/h, geht die Lampe wieder aus und alles ist „normal“. Er verbraucht ca. 10 l/100 km, meiner Meinung nach könnte das auch ruhig weniger sein ;o(. Ach ja, und mein Autochen scheint nichts zwischen Stand- und Vollgas zu kennen. Im Stadtverkehr muß ich ziemlich mit dem Gas spielen, um ihn bei Laune und vor allem am Laufen zu halten. Er ist auch schon einfach so ausgegangen. Vorzugsweise wenn ich an der Ampel abbremse (ja, die Kupplung hab ich getreten). Peugeot hat den Wagen am Diagnosegerät gehabt, aber nix finden können. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen, diese Fahrerei als hätte ich Kängurusprit getankt nervt nämlich ganz schön und ist sicher nicht so prall für den Motor.
>Vielen Dank schon mal!!
Ich hatte genau das gleiche. Mir ist einfach der Motor ausgegangen an der Ampel, einfach so, im Stand. Kein Diagnosegerät konnte den Fehler auslesen, bis einer zu mir meinte, dass die 98 und 99iger 206 ein Problem mit der Zündspule haben. Hab die dann ausgewechselt und seitdem ist es weg. Wenn du die Zündspule dann auswechselst, solltest du gleich die Zylinder mitwechseln. Die könnten durch deine Zündspule ziemlich kaputt sein.
>Gruß, Nicole
-
306XSiw
Beitrag
von 306XSiw » Do 25.03.04 11:23
Naja, ausgehen tut der selten. Hatte ich erst ein oder zwei Mal. Was mich eher nervt is die Nummer mit dem Geruckel und das ich die Geschwindigkeit nicht halten kann.
Werd morgen mal zur Werkstatt düsen.....wenn der Tester nix sagt muß der Boschdienst halt ran und per Hand durchmessen......*grml*