Schalldruck ist ja gut und schön aber was bringt Dir das, wenn der total verzerrt ankommt?
Was bringt Dir das, wenn Du einmal aufdrehst und Dir schmort alles durch oder schlägt Dir die Polplatte durch?
Weißt Du, mir geht es nicht drum, Leute zu bekehren. Außerdem galt meine Nachricht an McHolle, hab erst eben gesehen, daß der den Thread gar nicht eröffnet hat, dafür sorry, stand aber auch drin an McHolle.!
Aber ich spreche einfach aus eigener leidlicher Erfahrung. Ich habe einige Magnat-Systeme verheizt und hatte auch Pioneer und Canton. Die Magnat haben zwar mehr Pegel gemacht als die Pioneer aber das wars auch.
Und wenn ich dann hochrechne, was ich für die Magnat ausgebe und was ich davon habe und dann dazurechne, wie oft ich die wieder einschicken muß...nee tut mir leid. Es gibt mittlerweile auch gute Frontsysteme im Bereich von 100€. Ich wiederhole nochmals meine Aussage:
"Es gibt auch gute günstige Systeme, es kommt halt drauf an, was man will, was man hört und wie groß der Geldbeutel dafür ist. "
Nur irgendwo gibt es eben eine Schallgrenze, wo man entweder auf Gebraucht umsteigen sollte oder es lassen soll. Nur Leute, die danach fragen, sind in der Regel daran interessiert, was Gutes zum vernünftigen Preis zu bekommen und Du kriegst eben keine gut klingende Anlage für 100€ inkl. Amp zustande, das kannste vergessen. Und wenn es halbwegs sinnvoll sein soll, dann kostet das eben.
Klar, man kann auch in den nächsten Blödmarkt rennen und sich dort ein überteuertes "Schnäppchen" aufzwingen lassen. Klanglich kann man auch Unterschiede ausmachen und irgendein System sagt einem dann zu, weil es einem im Vergleich und zu dem Preis am ehesten zusagt. Aber die Freude wird nicht von langer Dauer sein, zumindest in der Kategorie um die 70€. Und irgendwann baut man wieder aus und holt sich was anderes, ich kenne das Spiel.
Fazit: Du hast Dir das System 2x (oder noch mehrmals)gekauft.
Meine Freundin hats Geld auch net zum Schei***, ich hab ihr aber trotzdem für knappe 120€ was nettes reingebaut. Einfach einen Philips Amp (gebraucht) und einen 25er Sinus LiveSub (neu).
Das Ergebnis: Kickt einfach genial zum Seriensystem und rundet das Klangbild nach unten genial ab. Im 106 aber kannste das wieder vergessen, da kingt der Sinus Live nicht richtig.
Außerdem verpolen wir nicht die Leute, wir wollen sie einfach vor unnötigen Doppelausgaben bewahren. Und wenn günstig, dann bitte mit Hirn.
Z.B. als Sub ist ein Spirit W300 unschlagbar. Im MM krieg ich für den Preis eine Daschtrommel mit einem Sub drin, die nicht im Geringsten was mit Klang zu tun hat.
Also nochmal @Philipp.HY106I: Nur Dein Geschmack entscheidet aber hör Dir auch mal ein hochwertiges System an, einfach um mal den Unterschied gehört zu haben und um zu wissen, was GUT klingt.
130er Frontsysteme sind noch diffiziler, weil sie einfach weniger Membranfläche bieten und im unteren Bassbereich schlechter als 165er sind. Aber auch da gibt es Ausnahmen.
So, dann mal viel Spaß bei der Suche. Ich kann Dir da leider in der Preisklasse um die 70€ nicht weiterhelfen, das muß Dein Ohr entscheiden.
Service