Furchtbares Knacken und Krachen im Fahrwerk 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
XenonShock
Händler
Land: Deutschland

Beitrag von XenonShock » Di 18.05.04 00:23

ALso an dieser stelle

Alle die ein FK Gewindefahrwerk haben mit Desem Problemm

Bitte eine mail mit Adresse u.s.w an Flowmaxx@web.de

ICh werde dann bei FK Anrufen und dennen die fälle schildern.

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Di 18.05.04 10:06

@Flowmaxx:
vergiss es. ruf da besser nich an. schreib denen lieber nen brief oder ne mail.
hab grad mit deren hotline telefoniert wegen distanzscheiben. man, so unfreundliche,
"unhilfsbereite" und service-desorientierte nassbirnen hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
absolute frechheit!

dennoch viel glück. hoffe du erreichst was!
greetz zak

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Di 18.05.04 10:29

ok dann ein Brief aber dazu bruahc ich Fakten die ich dennen vorlegen kann wer alles davon betroffen ist.

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Beitrag von Streetfighter » Di 18.05.04 10:38

hallo
wir kennen das prob
aber das haben komischerweise alle geinde bei uns

am schlimmsten is es wenn man alles schön sauber mit wachsspray einsprüht und sich so
der ganze feine dreck drankleben kann

das knacken kommt vom dreck ZWISCHEN den windungen und ZWISCHEN der feder und dem dämpfergehäuse--da werden die dreckkörner und steinchen regelrecht zermahlen und das ergibt dann die schönen knackgeräusche.

ausserdem können die domlager noch defekt sein oder schon recht schwer sich drhene lassen sodas das lager oder feder springt

also bitte immer erst beides prüfen

wir machen es halt immer wieder sauber und somit is wieder ruhe

gruss robert

Felix306
Politessen-Verehrer

@flowmaxx

Beitrag von Felix306 » Di 18.05.04 16:47

wir sollten mal noch prüfen ob es vielleicht auch an den starren domlagern liegt,die mit geliefert werden,meine originalen haben nicht mehr gepasst,denke das geräusch könnte auch noch davon kommen?
weil meins wurde schon sauber gemacht und das hat gar nichts gebracht!
je tiefer man geht,desto schlimmer wirds...klar,weil nicht genug vorspannung herrscht und die feder da drinne regelrecht rum fällt und sie sich am lager oben windet!das ist zumindest mein gedanke dazu!
eine frechheit ist es wirklich.gerade wenn man im stand lenkt,an der tanke oder so,peinlich peinlich,aber ihr kennt das ja leider!
greets...email kriegste noch

Streetfighter
Händler
Re: @flowmaxx

Beitrag von Streetfighter » Di 18.05.04 16:55

> Felix306 schrieb:
>
> wir sollten mal noch prüfen ob es vielleicht auch an den starren domlagern liegt,die mit geliefert werden,meine originalen haben nicht mehr gepasst,denke das geräusch könnte auch noch davon kommen?
> weil meins wurde schon sauber gemacht und das hat gar nichts gebracht!
> je tiefer man geht,desto schlimmer wirds...klar,weil nicht genug vorspannung herrscht und die feder da drinne regelrecht rum fällt und sie sich am lager oben windet!das ist zumindest mein gedanke dazu!
> eine frechheit ist es wirklich.gerade wenn man im stand lenkt,an der tanke oder so,peinlich peinlich,aber ihr kennt das ja leider!
> greets...email kriegste noch
hallo
STARRE DOMLAGER??? WAREN DABEI???
da liegt nix bei--schon mal gar kein domlager
das ist ein adapterteller der genau auf das domlager passt !!!!!!!!!!!!
es kommt ja der original federteller raus auf dem das domlager normal aufliegt und dafür kommt der adapterteller vom gewinde rein.
mannohmann jungs--was macht ihr hier

gruss robert

Felix306
Politessen-Verehrer

Beitrag von Felix306 » Di 18.05.04 17:09

> Streetfighter schrieb:
>
> > Felix306 schrieb:
> >
> > wir sollten mal noch prüfen ob es vielleicht auch an den starren domlagern liegt,die mit geliefert werden,meine originalen haben nicht mehr gepasst,denke das geräusch könnte auch noch davon kommen?
> > weil meins wurde schon sauber gemacht und das hat gar nichts gebracht!
> > je tiefer man geht,desto schlimmer wirds...klar,weil nicht genug vorspannung herrscht und die feder da drinne regelrecht rum fällt und sie sich am lager oben windet!das ist zumindest mein gedanke dazu!
> > eine frechheit ist es wirklich.gerade wenn man im stand lenkt,an der tanke oder so,peinlich peinlich,aber ihr kennt das ja leider!
> > greets...email kriegste noch
> hallo
> STARRE DOMLAGER??? WAREN DABEI???
> da liegt nix bei--schon mal gar kein domlager
> das ist ein adapterteller der genau auf das domlager passt !!!!!!!!!!!!
> es kommt ja der original federteller raus auf dem das domlager normal aufliegt und dafür kommt der adapterteller vom gewinde rein.
> mannohmann jungs--was macht ihr hier
>
> gruss robert

>>>gehts noch freundlicher ?
bin nun mal kein KFZler,das es nur adapterplatten sind wusste ich nicht,bei mir hats leider mit dem reinigen nicht funktioniert.
ich hab ja auch geschrieben,das wir das prüfen sollten,nicht,das es der kern des problems ist!
wie gesagt,das war nur ein gedanke von mir,eine normale erklärung von dir hätte es vollkommen getan!
würde dich ja vielleicht auch nerven,wenn dein fahrwerk so knacken würde oder?
also ceep mal cool,großer mann,ich tue das auch
felix

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Di 18.05.04 17:31

Also lager sind da wirklcih keine dabei.

Also die ich kenne die ein KW drin haben haben keine problemme mit knacken

Streetfighter
Händler

Beitrag von Streetfighter » Di 18.05.04 17:33

> >>>gehts noch freundlicher ?
> bin nun mal kein KFZler,das es nur adapterplatten sind wusste ich nicht,bei mir hats leider mit dem reinigen nicht funktioniert.
> ich hab ja auch geschrieben,das wir das prüfen sollten,nicht,das es der kern des problems ist!
> wie gesagt,das war nur ein gedanke von mir,eine normale erklärung von dir hätte es vollkommen getan!
> würde dich ja vielleicht auch nerven,wenn dein fahrwerk so knacken würde oder?
> also ceep mal cool,großer mann,ich tue das auch
> felix

hallo
was is denn jetzt wieder
versuche nur sachlich zu bleiben
das hat weder was mit uncool oder unfreundlich zu tun
aber mal ehrlich--wenn man sich net auskennt sollt ma lieber die finger von solchen sachen lassen :lol:
das es bei dir knackt is ja logo weil der adapter im teller zu springen beginnt oder die feder springt - je nachdem was sich halt leichter "dreht" oder verscuht sich zu drehen

ich will und wollt hier net wieder was lostreten sondern schildere nur was fakt ist und wir haben dieses jedesmal mitm reinigen wegbekommen--aber sobald wieder kleinbe steinchen rein kamen knackte sowohl das FK wie auch das KW

gruss robert - der mal cool ceept ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

tom_e306xsi
Lenkradbeißer

Beitrag von tom_e306xsi » Di 18.05.04 20:50

hmm...also ich hab das fahrwerk einbauen lassen, eben wei lich keine ahnung davon habe !!!

und dabei war da nix, nichtmal das gewinde-schutzspray, was zwar nix bringt, wie ich gehört habe, aber es geht hier ums prinzip...

nach em saubermachen fahr ich bei mir die straße raus, nen bordstein runter um die kurve und es KRACHT...aber übelst

und saubermachen hat bei mir rein GARNIX gebracht... habe nicht mit wachs sauber gemacht, sondern mit wasser (hochdruckreiniger)... da sollte eigentlich kein dreck dran kleben bleiben....

also ich werd da net schlau draus...

gruß tom_e

Antworten