Peugeot Partner - zu empfehlen ???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
MadMaxII
Benzinsparer
Land: Deutschland
Beitrag von MadMaxII » Do 27.05.04 23:04

BOAHHHH, voll geil das teil. da bekommt man ja direkt appetit. und wieviel pferde hat er jetzt nach der PS-Kur???

der kuhfänger sieht ja voll monströs aus. wird er dadurch nicht recht kopflastig??? (megaLOL)

mal ne frage: das multifunktionsdach sieht im prospekt von unten gesehen so ähnlich aus, wie wenn man im urlaubsflieger nach oben schaut. :D voll die ablage- und staufächer. ist das ding wirklich so praktisch wie aussieht oder fliegen da auch schon mal sachen während der fahrt raus?

hab mich irgendwie in das schwarz-orange cockpit verschaut. sieht echt gut aus.

gruß

max

Franz
ADAC-Fan

Re: Peugeot Partner - zu empfehlen ???

Beitrag von Franz » Fr 28.05.04 00:16

Als wir haben auch einen Partner, ist schon ein bischen älter (1998), ohne Schiebetüren und Multifunktionsdach, aber wir sind zufrieden mit dem Auto, trotz Benziner 75 Ps (natürlich sehr wenig). Platz satt, tolles Raumgefühl und ich würde mal sagen wesentlich solider verarbeitet als ein 206, da klappert auch nach 90000km nix, das Ding läuft tadellos, wenn man nicht viel Autobahn fährt ist der Motor auch noch relativ genügsam (ca. 7,5 l/100 km), man hat ein tolles Raumgefühl und auch hinten ist jede Menge Platz. Wir haben 2 Hunde und da ist eine schöne feine Kofferraumverkleidung wie das der 307SW zb. hat völlig fehl am Platze. Den Kunststoff kann man einfach und schnell reinigen. Also mitr HDI und kleinem Software Update ein flottes und praktisches Auto, jedenfalls schöner als ein 206 mit Skibox aufm Dach.

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Hast schon mal nen 206 mit gescheiter Dachbox gesehen?

Beitrag von DerAusgrenzer » Fr 28.05.04 00:50

Wenn ich bei meinem Auto auf überhaupt irgendwas stolz bin, dann ist es die Auto-Dachbox-Combo :-))))))))))))))))))

Gruß Thorsten

PS: Ich habe natürlich keine Kinder, keine Hunde usw und Ski würden mir aus sicherheitstechnischen Gründen niemals in den Innenraum kommen!!!

Gast

Beitrag von Gast » Fr 28.05.04 08:31

Natürlich ist der Partner zu empfehlen.
Geräumig, praktisch, super Fahrgefühl und hervorragendes Preisleistungsverhältnis.

Wenn du mehr wissen willst, dann schau mal ins Forum für Partner und Berlingo-Fahrer
http://berlingo.info/board/
Da werden sicher alle Fragen beantwortet.

Der Berlingo von Citroën ist baugleich zum Partner. Der Unterschied liegt lediglich an leicht unterschiedlichen Designs innen und außen oder etwas anderen Ausstattungsvarianten / Zubehörpreisen.

Gruß
Alexander,
(Berlingo 2.0 HDi von 2003)

Krie6hofv (einloggn?)

Beitrag von Krie6hofv (einloggn?) » Fr 28.05.04 08:42

Also mein Vater hat den Partner als Arbeitswagen, platz ist da echt viel drinn davor hatten wir den Ford Galaxy der nur gering größer war.
Ich fahre den Wagen selten aber bis jetzt habe ich nix zu meckern außer das Fahrwerk was mir bissel wabbelig vorkommt, aber das kann auch an der höhe liegen mein 106er ist da ja schon bissel flacher :)
Was wir für nen Motor haben weiß ich garnicht 90 ps gibts das? Also laufen tut der Super mein vater fährt damit den ganzen tag durch die gegend und zum größten teil auch nur stadt bis jetzt war noch nix kaputt außer das die Bremsen quitscten (oh wunder bei Pug:)) und das die Airbag leuchte verrückt gespielt hat also auch nicht grade Peugeot untypisch.
Der Kofferraum sollte reichen man fährt da nicht jede Woche in Urlaub mit Saack und Pack aber bei der Kiste kannst auch gut hoch stapeln und zwischen die hinteren Sitze kannst auch noch gut was in den MItteltunnel stellen grade wenn die Kinder so klein sind dürfte denen das wohl egal sein :)
Also ich kann nix negatives sagen nur nutzen wir den Wagen ja auch anders als du ob der Platz reicht musste mal gucken aber weniger als nen normaler kombi wird er wohl nicht haben.

Mathes205look

Kann man den eigentlich auflasten?

Beitrag von Mathes205look » Fr 28.05.04 10:43

Habe bekannte mit einem renault kangoo, die haben andere federn und reifen ein/angebaut, und nun ist der erheblich billiger im unterhalt und darf viel mehr transportieren. evtl wäre das auch mal ne überlegung wert...

Gast

Beitrag von Gast » Fr 28.05.04 10:59

MAthes wollte wissen, ob man den Partner auflasten kann:

Geht wohl nicht, siehe auch:

http://www.berlingo.info/board/search.php?searchid=7254

Gruß
Alexander

MadMaxII
Benzinsparer
Beitrag von MadMaxII » Fr 28.05.04 13:02

danke für den tipp bzgl. Partner/Berlingo-Forum. ganz interessant.
werde mich dort mal ein bisschen umlesen.

gruß

max

Antworten