madmadix hat geschrieben:haj,
hm, ja ist wirklich komisch das die meisten einzelabnahmen immer so teuer sind?
wo ich grad lese das du auch schon einiges an felgen eingetragen hast, und der thread garnet mal so verkehrt ist, habe im sommer 16" ronal, nur leider waren die vorher aufm 307, jetz sollen sie auf mein 306 und es sind die falschen distanzringe drauf, also stehen net im gutachten für den 306.
bekomme ich die passenden original von ronal, gibts da welche im zubehör (aber glaube dann stimmt die nr des distanzringes doch net mit der in der abe?!) und muss ich dabei sonst noch was wichtiges beachten? thx
*EDIT*
habe noch 25mm platten hier liegen von meinen alten felgen, wie schauts dann mit eintragung aus wenn ich die hinten drunter machen will?
mfg
Peter
moin...
Wenn die Felgen auch ohne Distanzen gefahren werden dürfen, mein 306 hatte die RH Cup (jaja, die waren 1998 noch in *g*) und da waren es Adapterplatten, weil die Felgen selber eine Aussenzentrierung passend zu den Platten hatten.
Hat man also die Bestätigung das die Felgen auch ohne gefahren werden dürfen, schraubst einfach ne andere Distanz drunter.
Meine Winterdistanzen aufm 307 (50mm) hatten im Gutachten stehen das die Max ET bis -3 oder 5 gehen darf (Achsfestigkeitsgutachten). Im Sommer habe ich unter meinen Gutmanns 30er Platten aus alten Zeiten, der Aktuellste war 405 und 306 *g*, da hatte ich das Festigkeitsgutachten der Distanzen (xxxkg belastbar), war auch ok für meinen und wegen der Spurweite hatte ich das Gutachten von meinen 50er Winterdistanzen.
Man muß nur Gutachten vorlegen die die Bauteile an dem Fahrzeug zulassen (Gewicht und Lochkreis), dann ists eigentlich kein Akt.
Man braucht aber auch noch den richtigen Tüvver, einige sagen ja gleich "ein Peugeot und Einzelabnahme??? nee, mach ich net" obwohl sie sich das nichtmal angeguckt haben, dann hat man eben das falsche Logo auf der Front

.