Also bei uns wurde ein Buch geführt, wer wann an welchem Auto was gemacht wurde. Selbst wenn nur die Stecker unter den Sitzen neu verlötet wurden (was tatsächlich sehr oft vorkam)... Und das Buch wurde dann alle zwei Wochen von der Bürodame irgendwo hin zum kontrollieren gebracht (keine Ahnung wo das hinging?!?).
Das ist ja alleine schon ne Frage der Absicherung für die Werkstatt. Stell dir vor, einem Mechaniker unterläuft ein Fehler und, wie es der Zufall will, passiert deswegen irgendwas. Was denkste wird die Versicherung sagen, wenn sie jemandem lebenslang Erwerbsunfähigkeitsrente zahlen muss, weil ihm ein fälschlicherweise ausgelöster Airbag den Schädel zertrümmert hat und nicht alle gesetzlich vorgeschriebenen Sachen dazu eingehalten wurden??
Ich mein, es ist wirklich jedem seine Sache, ob er sich an nen Airbag macht oder nicht. Ich persönlich halte es für ne Sache, die wirklich nur Leute machen sollten, die davon was verstehen. Und wenn man sich in nem Forum erkundigen muss, wie man sowas macht, kann man davon einfach nicht genug verstehen! Forum is ne geile Sache und man findet viele hilfreiche Sachen, aber wenn es um so spezielle Sachen wie Airbags geht, sollte man doch ein bissel mehr Wissen haben als nur das im Forum Gelesene.
Service