Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
user0582
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 37308
- Land: Deutschland
Beitrag
von user0582 » Mi 22.08.12 11:35
Achso was ich noch hinzufügen möchte, habe mich eben bei Peugeot informiert, angeblich sind schon die neuen Magnetventile verbaut und sie hätten den Fehler gefunden, aber der Herr Scho... hätte noch Kundschaft und ruft mich dann zurück, auch soll angeblich nicht der Fehler bei denen gelegen haben, Software wurde gewissenhaft installiert, ich lass mich mal überraschen, da die ja jetz den Automat geöffnet haben, ohne mein Einverständnis, also wenn die angeblich nicht schuldig sind aus ihrer Sicht, wollen sie mir das ganze wohl in Rechnung stellen. Kfz-Schiedsstelle habe ich bereits über den Fall informiert und sie wollen mir Unterlagen zusenden bei email, die ich erstmal ausfüllen soll.
Ich schreibe euch später nochmal was er nun dazu gesagt hat und wieviel der Spaß mir kosten soll.
Gruß Andy
-
user0582
- ATU-Tuner
Beitrag
von user0582 » Mi 22.08.12 14:42
Der Herr Scho... (Professionell-Mechaniker) vom AH Ble.. in Göttingen hat mir heute neue Infos über den Wagen gegeben und das Fahrzeug würde wieder laufen, schuldig ist das AH auch nicht sagte er, da ein Masseproblem vorgelegen haben soll und das Softwareupdate vom Wagen nicht den Fehler verursacht haben soll, so dass es sich dann aktuell im Notprogramm befand, lief komischerweise vorher bei mir ohne Notprogramm, kann ich also nicht ganz nachvollziehen. Ich werde das Auto heute Abend oder morgen abholen und ein Weile Probe fahren bzw. beobachten, ob das Auto sich wieder in dem Zustand befinden tut, obwohl jetzt das neue Softwareupdate sich darauf befinden tut, auch haben sie den Automaten aufgemacht, um zu schauen, ob diese neuen Magnetventile schon verbaut sind. Dabei wurde festgestellt, das diese bereits verbaut sind. Wie gesagt ich beobachte das ganze jetz nach Abholung des Auto bzw. mache ich erstmal eine Probefahrt damit und dann wenn ich der Meinung bin, das der Fehler immernoch nicht behoben ist, so werde ich den Wagen wieder zurück bringen, kosten soll das ganze Softwareupdate ist schon bezahlt 55€ und Reparatur knapp 270 Euro.
Gruß Andy
-
user0582
- ATU-Tuner
Beitrag
von user0582 » Mi 22.08.12 23:10
Habs Auto heute wieder abgeholt, läuft wie vorher, schaltet auch jetzt sauberer, merkt man fast gar nicht mehr die Schaltvorgänge, wahrscheinlich durch das Softwareupdate, einzig geblieben ist das gezische und das der Wagen dann immernoch nicht auf der Tinte kommt, wie ich es vorher geschildert habe, werde den Bock dann wohl verkaufen, habe den Rentner nochmal angerufen der dern Wagen neu gekauft hatte und jetzt wo ich die Mühle habe, hat er mit der Wahrheit rausgerückt und gesagt, das das Getriebe schonmal gewechselt wurde bei 82tkm, das ist also 2005 da neu gekommen mit Rechnung hat er mir zugefaxt. Vielleicht möchte die Kiste einer von euch haben, der sich damit besser auskennt, wie gesagt laufen tut er jetzt wieder top, außer dieses Zischgeräusch an Kreuzungen, Steigungen wenn man wieder los fahren tut 1. und 2. Automatikgang, aber erst dann wenn er ne Weile bewegt wurde ich sag mal 3-5km oder auch mehr.
Mfg Andy