Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Rostigernagel
- Spätzünder
- Beiträge: 1648
- Registriert: Sa 12.02.11 13:53
- Postleitzahl: 09599
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen
Beitrag
von Rostigernagel » Di 01.01.13 18:13
Nabend,
warum ist das mitn auspuff Quatsch?....ist eig. logo das der in den Unteren gängen besser dreht (übersetzung)....irgendwann fehlt den dann die Leistung was auch durch nen dichten Auspuff kommen kann oder nicht. Selbst der 1.0 fährt schneller, und nen Fächer gabs glaub erst ab 1.4 oder? somit sollte der wirklich besser gehen.
Will aber die vorschläge von Mario (Getriebe) und CCandy (Spritpumpe) nicht in frage stellen.
Ach ich les immer was vom 4gang....hatt der nur ein 4gang drinne?->vlt. Interessant

Mfg Rostiger
-
Joschi106
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 31.12.12 12:43
- Postleitzahl: 30880
- Land: Deutschland
Beitrag
von Joschi106 » Di 01.01.13 19:03
Nein 5 Gang ! Es ist ein 1,4er der Auspuff ist nagelneu und der mittelschalldämpfer wurde durch ein Rohr ersetzt ! Es ist das originalgetriebe.... Kein längeres oder sonstiges ....
-
Rostigernagel
- Spätzünder
- Beiträge: 1648
- Registriert: Sa 12.02.11 13:53
- Postleitzahl: 09599
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen
Beitrag
von Rostigernagel » Di 01.01.13 19:26
Tschuldigung

Mfg Rostiger
-
Oxas
- zumabschiedhuper
- Beiträge: 2184
- Registriert: Mi 22.04.09 19:30
- Postleitzahl: 60311
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurter Raum
Beitrag
von Oxas » Di 01.01.13 19:27
hmm mit 91 Oktan gefahren? Ventile krumm!
Wenn sonst alles ok, und er anscheinend ausreichend zieht in den unteren Gänge, würde ich mal sagen ist der Motor platt.
Bin mal nen AX GTI probegefahren, der lief untenrum auch noch gut, doch auf der Bahn dann bei 170 wie gegen eine Wand, da isser platt die Endleistung ist net mehr da, umd gegen den Luftwiderstand anzukämpfen!
-
Joschi106
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 31.12.12 12:43
- Postleitzahl: 30880
- Land: Deutschland
Beitrag
von Joschi106 » Di 01.01.13 19:32
Das wird ja immer schlimmer hier !

meint ihr nicht es könnte ein simpler Fehler sein ?!
-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1575
- Registriert: Fr 13.08.04 07:30
- Postleitzahl: 91472
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Bad Windsheim
Beitrag
von Dark Star *CTi* » Di 01.01.13 19:40
Schon wer an Luftfilter gedacht ?
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
-
Joschi106
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 11
- Registriert: Mo 31.12.12 12:43
- Postleitzahl: 30880
- Land: Deutschland
Beitrag
von Joschi106 » Di 01.01.13 19:45
Ich besorge morgen einen neuen sowie zundkerzen und das auszuschließen......
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Beiträge: 4496
- Registriert: Fr 28.05.10 19:31
- Postleitzahl: 72135
- Land: Deutschland
- Wohnort: Steinenbronn
Beitrag
von freeeak » Di 01.01.13 20:50
Zündverteiler würd ich dann auch mal prüfen.oder hat der schon ne ruhende Zündung?
Könnte mir vorstellen das der Zündfunke bei hoher Drehzahl nimmer so prall ist und der dadurch Leistung verliert.
Untenraus noch nicht so tragend aber obenrum kann das schon was ausmachen
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » Mi 02.01.13 22:29
Hi,
wenn er schon im 4. Gang nicht über die 5000 kommt, fehlt tatsächlich massiv Power... (wobei auch dazu die Geschwindigkeit interessant wäre, um nochmal das Getriebe zu bewerten)
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,

E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,

E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,

-
Sonntagsfahrer
- Benzinsparer
- Beiträge: 386
- Registriert: Sa 27.01.07 15:24
- Land: Deutschland
- Wohnort: kiel
Beitrag
von Sonntagsfahrer » Mi 02.01.13 23:18
Der Kat ist ja noch der alte.
Ist der vieleicht "dicht"?
Nen Kandidat währe noch der Kraftstoffilter, ist zwar nur nen dummer Filter, wird aber leider viel zu oft vergessen in Rahmen der Wartung aus zu tauschen.
Wenn da irgenwann nicht mehr genug Spritt durchgeht, dann kommt auch keine Leistung an.
Wenn er noch nen Zündverteiler hat, dann check mal den Zündzeitpunkt.
NEn XS müsste bei guten 3000U/min. bei ca. 100km/h sein, ergo 4000 bei 140 hauen nicht hin.
Da das Fahrzeug schon älter ist fürchte ich, das da jemand nen zu langes Getriebe ein gebaut hat.
Nen1,4rer hat dafür aber zu wenig Drehmonent.
Steht auf dem Getriebe noch irgendwo ne Nummer drauf? Zur identifizierung.
Mfg. der Sonntagsfahrer