Kleines Update:
Sonde mal durchgemessen, also die Sondenheizung ist schonmal auf jeden Fall im Sack, Widerstand nicht meßbar, weil zu hoch. Kann es allein an der Heizung liegen?
Hab dann mal den Motor gestartet, mit abgeklemmter Lambdasonde, und die Sensorspannung gemessen, startete bei so ca. 0.9V und ging mit der Zeit langsam auf 0.5 (Keine Wellenbewegung, da das Steuergerät ja nicht dran war). Bei Gasgeben ging der Wert Richtung 0.2V, und im Leerlauf dann recht flott wieder auf 0.5V (also Lambda=1). Also mißt der Sensor plausible Werte, und das Steuergerät (oder die Einspritzung) fettet auch nicht willkürlich an. Klar war das jetzt kein toller Test, aber das Oszi ist mir zu groß und empfindlich, ums zum Auto zu tragen

Ich dachte immer, wenn die Sonde ab ist, läuft der katastrophal, aber der lief schön ruhig, nahm Gas an, etc. nur die Motorkontrolleuchte war halt an.
Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß