Beitrag
von MORPHUS » So 18.08.02 18:46
Hi,
ich kann grundsätzlich dein Posting und deine Argumente verstehen ,obwohl ich zu den "Deppen" gehöre die weiter unten über die Polizei geschimpft haben ...aaaaber , grundsätzlich gilt der Ton macht die Musik ! und wenn die lieben Herren von der Polizei selbst bei der kleinsten Sache oberwichtig und völlig übertrieben als die Herren vom Dienst auftreten ist das doch nicht verwunderlich woher der eher mäßige Ruf kommt oder ? ich bin selbst mit Polizeibeamten befreundet und man kann sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren ,wobei es völlig uninteressant ist ob sie Abi oder sonst was haben ,nur teilweise neigen die Herren und Damen Gesetzeshüter doch etwas zu Übertriebenen Aktionen ...den Vergleich mit dem Obdachlosen von Köln brauch ich dir hier sicherlich nicht zu bringen oder ?! und wenn dann wegen einer Geschwindigkeitsübertretung von sage und schreibe 12km/h ein Blaulichteinsatz zur Beweisaufnahme notwendig wird ,dann weiß ich wirklich nicht mehr wo ich lebe !
gruß MORPHUS
>Aaalsooo ...
>ich versuche mich mal ein bissi kurz zu fassen, ansonsten könnte ich jetzt hier ne Doktor-Arbeit verfassen, aber naja ...
>Also zum 1. Engelchen ... das ist natürlich dumm gelaufen ...
>Irgendein hörender Mensch (will ja jetzt keine Vorurteile streuen) meint, etwas Wichtiges gehört zu haben und ruft die Polizei an.
>Nun vergessen die Deppen, die immer nur über die Polizei schimpfen (Sorry, aber meine Meinung!) eines:
>Die Polizei ist aufgrund Gesetzeslage VERPFLICHTET, Ermittlungen einzuleiten, bzw. erst einmal tätig zu werden.
>Oder anders ausgedrückt: Wenn einer nix macht, macht sich der böse Polizist möglicherweise wegen Strafvereitelung im Amt schuldig.
>Oder nochmal anders ausgedrückt: Die bösen Polizisten haben in der Regel keinen Spaß daran, UNSCHULDIGE Mitbürger zu ärgern oder denen auf den Sack zu gehen oder irgendjemand irgendeine Tat zu unterstellen, sondern tut schlicht und einfach ihre Arbeit!
>Blöde Frage: Warum sollte ich MEINEN Job riskieren, nur damit ich einer armen (möglicherweise) unschuldigen Person zuliebe ein - oder zwei Augen zudrücke??
>Das verstehen auch die Idioten nicht, die mit (mehreren) Promillen Auto fahren und dann bettelnd vor einem sitzen und möchten, daß alles am besten nicht passiert wäre.
>Dann ... Engelchen ... nichts gegen Dich ... wenn Du es nicht warst, wird sich das zeigen ... aber eines vergessen die meisten:
>Die Polizei ist ebenso verpflichtet BELASTEND UND ENTLASTEND TÄTIG ZU WERDEN!
>Das heißt, die Skizzen, Vermessungen, Aufnahmen oder was auch immer die des Nachts OHNE DICH (welch ein Frevel!) getan haben, wirken genauso entlastend für Dich und stellen DEINE UNSCHULD dar, insofern die Unfallspuren von beschädigtem und angeblich flüchtigem Fahrzeug nicht passen!
>Warum sollten sich die Polizisten bitte schämen, ihre Arbeit an Deinem Auto durchzuführen? Es ist für die Arbeit nunmal völlig egal, ob Du vor Ort bist oder nicht, weil Du bzgl. der Spurenuntersuchungen in diesem Moment rein garnichts dazu beitragen kannst. Und wenn Du nicht zufällig da bist, wird man auch einen Teufel tun und die ganze Welt umgraben, nur damit der Betreffende dann wahlweise Tränen in den Augen hat oder schimpfend über die Polizei neben dem Auto steht.
>Bezüglich aller, die meinen "Fahr doch zur Polizei und laß Fotos machen."
>Also ... ich formuliere es vorsichtig und ohne Allgemeingültigkeit:
>Aber was würdest Ihr machen, wenn irgendein Unwissender (betreffend Euren Job) zu Euch kommt und sinngemäß sagt: "Ihr habt da ***Mist*** gemacht, macht das gefälligst besser!"
>Also ich wette Ihr würdet demjenigen den Vogel zeigen und sagen: "Mach daß Du Land gewinnst, was fällt Dir ein?"
>Und genauso begeistert sind wir, wenn irgendeiner angelaufen kommt und meint "Warum dies und warum das nicht ..."
>Die meisten Polizisten haben (mittlerweile) ein Abitur hinter sich, 3 Jahre Ausbildung gemacht, von denen 2 Jahre auf einen Fachhochschulstudium entfallen und wir lernen unseren Job wie jeder andere und machen ihn auch so!
>Und wenn wir der Meinung sind, daß Fotos keinen Sinn haben, dann hat das zu 99% seinen Grund! (Das restliche % sind faule Schweine, die es in jedem Job gibt!)
>Die Beschädigungen werden aus Gründen der Gerichtsverwertbarkeit anders festgehalten - nämlich genauer!
>Versucht mal Nachts mit einer "Normalkamera" kleine Dellen/Kratzer an einem Fahrzeug zu fotographieren! Ist lustig! Der Gutachten wird sich totlachen! Es ist sein Job, ordentliche Fotos zu machen, er hat die Ausrüstung dazu und er wird in die Ermittlungen eingeschaltet, insofern es von Nöten ist ...
>So ... ich glaube ich könnte noch viel mehr dazu Schreiben ... es ist einfach ... ZUM KOTZEN, daß Polizisten IMMER die Buh-Männer der Nation sind.
>Es ist EGAL, was sie machen.
>Wenn sie nichts machen, sind die angepißt, die das Sehen, bzw. die es nicht betrifft, wenn sie etwas machen, sind natürlich die Betroffenen angepißt.
>Engelchen: Noch eines zu Dir speziell: Ich hatte gerade letzte Woche genau denselben Fall mit 50m weiterfahren und Parken und so ...
>Kurzform: Du hast gesetzlich eine Unfallflucht begangen! WENN DU DAS AUTO BERÜHRT HAST UND EIN SCHADEN ENTSTANDEN IST!
>Und dabei ist es BEI DEN ERSTEN ERMITTLUNGEN unrelevant, ob Du das bemerkt hast oder nicht. Du hast Deine Personalienfeststellung vor Ort nicht ermöglicht, Dich vom Unfallort entfernt, etc. und damit ist die Sache klar.
>Selbst wenn Du direkt neben dem betroffenen Fahrzeug geparkt hättest und ins Haus gegangen wärst!
>ABER: Ich würde dennoch den Kopf nicht hängen lassen. Die Ermittlungen und die Spuren werden Dich - sofern Du es nicht warst - als unschuldig herausstellen. Du solltest verstehen, daß diese Sache - wie gesagt - auch entlastend für Dich wirken!
>Und ... letztendlich hast Du natürlich dieselben rechtlichen Möglichkeiten wie jeder andere Beschuldigte dieser Welt auch: Das heißt: Anwalt nehmen.
>Viel Glück.
>Markus
>PS: Sorry, aber das mußte mal gesagt werden ... und wer noch etwas dazu loswerden möchte ... gerne an meine Addy oder wir treffen und mal mittags irgendwo und debattieren das auch ... aber die o.g. Grundeinstellung ist - wie gesagt - zum Kotzen!