205 GTI 1,9 Welche Sondermodelle gab es?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
neee... war ein 60ps modell...

Beitrag von obelix » Mi 09.10.02 22:01

und keine ledersitze. du verwechselst das jetzt mit dem tt:-))))

das witzige extra waren die abnehmbaren satteltaschen aus stoff statt der türschalen.

gruss

obelix

kris

schon klar, mein dickerchen.....

Beitrag von kris » Mi 09.10.02 22:02

der 128 ps wurde mit altem und neuen cockpit ausgeliefert, aber die aussage, dass der 128er mit neuem cockpit seltener ist, stimmt so halt nur in deutschland, in resteuropa ist wie gesagt der 120ps das seltenere auto, dafür ist der 128er (dort halt 131ps) gang und gebe.

grüsse, kris

kris

ein hässliches taxifarbenes entlein namens indiana..

Beitrag von kris » Mi 09.10.02 22:09

...der 60 ps geht an sich ja schon recht ordentlich, aber der indiana war eben ein frauenauto, das merkt man ihm an.

übrigens "GRIFFE" heisst direkt übersetzt zwar "Kralle", umgangssprachlich heisst es aber "weiblicher charme" und mit den zwei schminkspiegelchen ist das ja auch eher ne frauen-version oder für gaaannz waarme jungs wie dieter und detlef, die sich mit wattebällchen bewerfen, bis sie bluten.......

;-)))))))))))))) kris

Phil205gti
Wischwasservergesser

den 128 mit neuem a-brett hatte ich auch mal, letztes jahr...

Beitrag von Phil205gti » Mi 09.10.02 22:26

wurde geschlachtet.

mfg

phil

Phil205gti
Wischwasservergesser

und was ist mitm rallye? der zählt meiner meinung nach auch dazu.

Beitrag von Phil205gti » Mi 09.10.02 22:28

>Und was war die besonderheit?

>Würde mich echt mal interessieren, gibt es villeict sehr seltene?

>MfG

>Kai

kris

der rally ist ein sonderfall......

Beitrag von kris » Mi 09.10.02 22:53

.....technisch muss man ihn zwar zu den GTIs einordnen, aber ein sondermodell ist er sicherlich nicht. der rally war von peugeot eigentlich ja auch nicht als alltagsfahrzeug konzipiert, sondern wirklich nur als auf das minimum reduzierte und v.a. nach wünschen des (profi-oder amateur-rennsport)kunden aufrüstbare basis eines billigen einsteiger-sportwagens.

und beim 1.3er rally hörts dann schon auf, weil mit vergaser ists halt auch kein GT!!I!! mehr.

grüsse, kris

DerJan
ATU-Tuner

der gentry...

Beitrag von DerJan » Do 10.10.02 00:08

hatte aber noch eine wesentlich bessere Ausstattung, als hier schon aufgezählt wurde... so hat er z.B. beheizte Außenspiegel, auch die beleuchteten Spiegel in den Sonnenblenden, Vollleder, grauen bzw. beigen Teppich, ABS, Servo, Scheibenbremsen rundum, Glasschiebedach, elektrische Fensterheber sowieso, die tolle Digitaluhr und das Geldablagefach, silberne Zierleisten in den Rammschutzleisten und Wurzelholzzierleisten in den Türen.

Es gab auch nur zwei wählbare Farbkombinationen: 1. Sorrentogrün metallic mit grauen Ledersitzen, und 2. Mayfairbeige mit beigen Ledersitzen.

Wenn man den Gentry als GTI-Sondermodell bezeichnet, kann man eigentlich auch sagen, das er der einzige GTI war, der auch mit Automatik-Getriebe lieferbar war...

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
stichwort scheibenbremsen...

Beitrag von obelix » Do 10.10.02 08:35

es ist richtig,d as die gentry mit scheiben an der ha ausgeliefert wurden, ist im prospekt auch so beschrieben.

laut peugeot in saarbrücken hat der gentry jedoch trommelbremsen.

habe ich "erfahren", als wir mal ne freigabe für den tüv wegen ner leistungssteigerung haben wollten.

:-))))

obelix

Shadow
ADAC-Fan
re: stichwort scheibenbremsen...

Beitrag von Shadow » Do 10.10.02 08:59

hmm.... na wenn das so is muss ich ganz dringend zum Augenarzt :-)

mir war nämlich so als wenn ich da letzt bei meinem freundlichen Peugeothändler tatsächlich Scheibenbremsen hinten unter dem Gentry gesehen hab *rofl*

Mann bin ich Blind......

Thorsten

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: der rally ist ein sonderfall......

Beitrag von RallyePower » Do 10.10.02 15:23

Also eigentlich ist der Rallye nix anderes als ein im Innenraum abgespeckter Xs der dafür nen Stärkeren Motor bekam;-)

Aber kultig is er trotzdem

Antworten