bin grad (1.20 Uhr) meine 10 euro steuern....

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Land: Deutschland

Mir sind die schon mal mit Blaulicht und Tatütata in ...

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 11.02.03 13:32

...in Stuttgart hinterher, wegen Nebelscheinwerfern!!! --> kein Witz

der fragte mich dann wie weit es bis zu einer Brücke vor mir ist und wollte wissen ob ich schlecht sehe, habe aber keine Strafe bekommen, dem haben wohl meine knallroten Ledersitze in meinem damaligen Auto in den Augen wehgetan, lol!

Heutzutage fahr ich nur noch bei Nebel, Schneefall und Regen mit den Teilen, da ich das sonst einfach nur kindisch finde!!!

Gruß Thorsten

PS: Und es scheint nebenbei ja auch noch den Geldbeutel zu schonen, zumindest so lange bis man dann im Wald mal eine Wildsau erwischt. Und mal abgesehen davon, gibt es wohl kaum hässlichere Nebelscheinwerfer, als die vom 206 (und den hab ich ja^^)!!!

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

re: hin oder her...

Beitrag von le mOnd » Di 11.02.03 14:30

>Das würde ich nicht sagen, weil Xenonlicht dem "echten" natürlichen Licht ähnlicher ist, habe ich gelesen und moderne Xenonlampen blenden weniger als Halogenlampen. Das hat sich auch bestätigt in meiner Erfahrung. Ich meine direkt reinsehen sollte man in keinen Scheinwerfer, aber Xenon ist was blenden angeht besser...

Was an den NSW so schlimm ist, ist ihre tiefe.. die beleuchten die nasse fahrbahn in einem für den gegenverkehr ziemlich ungünstigen winkel...

Cool siehts schon aus, aber oft auf prollig.

>kein NSW blendet mehr als Xenon-Licht, außer wenn die straße nass ist. am tag erst recht nicht, da ist die umgebung schon viel zu hell...

Klebstift
ATU-Tuner

wie gesagt, nur nur bei nässe blenden die wirklich...

Beitrag von Klebstift » Di 11.02.03 16:22

... und da mach ich die dann auch aus

duke
Kanaldeckelumfahrer

re: is doch korrekt ... was regst du dich so auf?

Beitrag von duke » Di 11.02.03 23:47

(oT)

Antworten