@admins Download gallerie

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-:heizer:-

re: Alt ... und noch was zu Calibras ...

Beitrag von -:heizer:- » So 28.12.03 19:37

goil, hinten fast 50 cm tiefer ;)

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland

Beitrag von pongi » So 28.12.03 19:44

bei vmax ist der cw wert und die übersetzung entscheident. wie du sagst der cali beschleunigt nicht gut, was heißt das er lang übersetzt ist, geht er schnell.

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer

Beitrag von Stefan234 » So 28.12.03 20:59

>also mit den 230 kann schon hinkommen. mein freund hat nen 1.8l 3er golf mit 75ps. auch a bissel was dran gemacht, auspuff, kat-ersatz, etc. sportluffi und der läuft auch ne 200

und das soll besonders sein? mein erstes auto 106 1.1 60ps lief nach tacho auch ca. (kannst ja nur schätzen) 200. ich glaub aber auch nicht das der da wirklich ran gekommen ist. der 1.8 golf mit (haha) 75ps (was für n verhältnis) packt garantiert kaum 180 reelle vmax. mein 306 macht laut tacho ca. 250 aber auch das sind höchstens 230.

Dr.Evil
Benzinsparer

1.hat der 115Ps und 2. wennst nen guten Motor erwischt hast gehen die 230!!

Beitrag von Dr.Evil » So 28.12.03 21:51

Aber mit viiieeeelll anlauf wegen dem ellenlangen 5. gang!!

EX Cali16v jetzt Vectra V

Beitrag von EX Cali16v jetzt Vectra V » So 28.12.03 23:49

Also erstmal zu den schw... Antworten zu den Calibra der hat keine 112 sondern laut Fahrzeugschein 115 PS (85KW) und eine eingetragene Höchtgeschwindigkeit von 215 Km/H zu der Tachoabweichung die beträgt bei angezeigten 230 Km/H ca. 10 Km/H, der 16V Calibra hat 150 PS (110 KW) und eingetragene 223 Km/H und rennt LAUT TACHO 250 Km/H also real ca 240 Km/H und jeder CALIBRA wurde ab Werk mit Sportgetrieben ausgestattet. P.S. die Serienstreuung bei den Motoren ist unterschiedlich D.H. wenn du einen mit 115 PS hast kann der auch seine 125 PS haben da der Motor in 2 verschiedenen Varianten im Kadett & Ascona verbaut wurden und die Triebwerke nur hinsichtlich der Abgasnorm modf. wurden aber das würde zu weit gehen hier.

@ All OPEL HASSER fahrt erst mal einen bzw. besitzt einen der macht mehr Spaß als ein Peugeot glaubt mir ansonsten allen noch eine Knitterfreie Saison 2004

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Mo 29.12.03 00:10

was bitte schön ist ein sportgetriebe? noch nie gehört.

und eine serienstreuung von plus 10ps scheint mir ein wenig hoch gegriffen. würde ja auch heißten das es calibras mit 105 statt der 115 ps gibt.

und ob so ein opel mehr spaß macht ist jetzt mal dahingestellt.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
komisch...

Beitrag von obelix » Mo 29.12.03 01:04

anscheinend scheinen speziell opel und volkswagen grundsätzlich schneller zu laufen als in den papieren

steht. glaubt ihr eigentlich auch noch an den storch?

mann, lasst euch doch ned dazu hinreissen, solche stammtisch parolen für bare münze zu nehmen. die

autos laufen so schnell wie in den papieren steht. warum hast du wohl h-reifen aufgezogen? wenn die möhren

immer schneller wären hätte dein hersteller bald mal ne satte klage am hals...

achja, nochwas zum thema kadett 16v... wir hatten das vergnügen des öfteren. immer wenn wir mit tacho knapp

über 220 dran vorbei sind hat bei ihm der tacho bei 240 gestanden...

und zu thema *hasser. vielleicht ist das in euren hetzforen so, ich hab da schon einiges gelesen. wenn hier einer solche

sprüch ablässt wird er schnell zur räson gebracht. wir hassen weder opel noch vw-fahrer. wir haben das selbe hobby,

bloss hattet ihr eben das pech bei opel gelandet zu sein:-)

ich hab früher auch opel und vw gefahren, naja, irgendwann wird man mal schlau:-)))

nix für ungut, aber so manche aussage muss man einfach kommentieren.

gruss

obelix

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359

10kmh ???

Beitrag von SubWOof3r » Mo 29.12.03 03:05

Hi!

Ich glaub du hast da wohl irgendwo mal was falsch aufgeschnappt! Es sind keine 10 kmh sonder 10% Tolleranz! Das macht dann gleich mal n ganz anderes Bild ...

Grüße

PS: Würde es jedem 115PS-Auto wirklich gönnen, aber das sind Geschwindigkeiten von denen die meisten nur träumen (und ich rede jetzt nicht von dem was auf dem Tacho steht, sondern was REAL gemessen wird)!!!!!

SpaceDragon

Kein 115PS Peugeot fährt 230km/h - niemals..

Beitrag von SpaceDragon » Mo 29.12.03 13:10

Es gibt keinen Peugeot der mit 115PS wirkliche 230km/h fährt.

Das Stelle ich so hin und stehe auch dazu. Die Leistung würe nie ausreichen. Berg ab vielleicht, Windschatten oder mit anschieben, aber nicht aus eigener Kraft.

SpaceDragon

Calibra Turbo.....

Beitrag von SpaceDragon » Mo 29.12.03 13:22

Also der Turbo Calibra geht schon ganz gut, da kann man nix sagen, aber die anderen, da verbrate ich den 150PS ja noch mit meinem Peugeot 106.

Ansonsten verbinde ich mit dem Wort Opel auch immer gleich das Wort Rost. Beide Wörter haben 4 Buchstaben und sind im Sinn volkommen identisch. Na gut, die neueren Bj. gehen da ja schon.

Was mich aber auch stutzig macht, ist mit einem 205er einen Alpna zu verbasen. Das fängt ja schon mit der ANtriebsart an. Ich glaube es gibt keinen Frontbetribenen Wagen, der unter 5 sek. von 0-100km/h beschleunigt. Ich denke das ist einfach nicht möglich. Na ja und wenn der Alpina vielleicht schlecht aus den Startlöchern kommt denke ich würde er den 205 aber später bei höherer Geschwindigkeit verblasen.

Navon mal ab gab es doch sehr viele verschiedene Alpina oder? Wer weiß vielleicht ist das ja nur so ein....na ja nix nutz Auto.

Antworten