Furchtbares Knacken und Krachen im Fahrwerk 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sepp307
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Re: Furchtbares Knacken und Krachen im Fahrwerk 306

Beitrag von Sepp307 » Mi 19.05.04 01:18

Es ist schon lustig euch zuzuhören wenns bei euch mal so richtig knackt.

Da muß ich streetfighter schon rechtgeben--"Wer sich damit nicht auskennt der sollte die finger davon lassen" Deshalb gibt es ja auch den Begriff ""Fachwerkstatt"".

Ich bin auch kein profi in sachen autoreparatur aber mit ein wenig verstand kann man kleinere reparaturen selber beseitigen, wie z.B. das Knacken.
Ich hatte in meinem 306 ein gebrauchtes KW-gewindefahrwerk mit bestimmt über 130tkm.
Auch ich kam mit der zeit in den genuß des "knackens".Also Räder runter und raus mit dem Fahrwerk. Und dann richtig saubermachen (nicht nur so wischiwaschi mt dem Hochdruckreiniger an der tankstelle nebenan.) Das heißt runter mit dem rost. Natürlich wurde auch das domlager zerlegt (warum?--darum!-->weil es heißt ja DOMLAGER-->und ein lager muß sich ja drehen-->oder?) mit der Drahtbürste sauber entrostet und dann gut gefettet wieder zusammengesetzt. Und man staune *kein knacksen*mehr zu hören.

SO ich hab mich jetzt um das DOM-Lager gekümmert und nun kümmere ich mich noch um das Bier-LAGER in meinem Kühlschrank . Ohh das erste hab ich schon **knacksen**gehört. PROST

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Re: Furchtbares Knacken und Krachen im Fahrwerk 306

Beitrag von Streetfighter » Mi 19.05.04 07:47

servus sepp
entlich mal einer der mir rechtgibt *freu*

wie du auch schon schreibst--RICHTIG saubermachen net nur bissi abputzen sondern auch die federn raus und auflageflächen putzen denn da kleben die steinchen drin auch

gruss robert

Antworten