Motor 1,9 GTI 120PS neu aufbauen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Do 16.12.04 14:02

@sorrento
lol ;)

@frank
rrrrrrrrrrr...der dimma is nen gedicht..SO stell ich mir nen 309 vor...aber mit 148ps bischen zu mager motorisiert-bei dieser optik *lechz* :)

das mit dem 309 kompressor mit 250ps..klingt shconmal gut...gibts da erfahrungswerte?was wurde umgebaut?block original?andre kw?welcher kompressor wurde verwendet(evtl als kit?).welche verdichtung fährt der?usw ...

input!!! :D

gruß

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Beitrag von magic » Do 16.12.04 14:02

@bambam .. du ich halte mich Dezend bei dem Thema Zurück ..
1. es kommt Sauger Pro Turbo Kontra..hatten wir schon zu oft..
2 .kann ich sagen der Tubro Umbau .. ist ein Geficke hoch 10 wenn man kein Plan hat .. kann es 1 jahr lang dauern ..
ich habe noch so einen Motor mit allem da liegen :)

zum dem T16 .. 309 ich kenne die ganzen jungs .. ich kenne auch ihr probelm .. doch ich Urteile nicht .. soll jeder so machen wie er denkt ..

ich kann euch nur sagen .. es ist ein sehr holpriger weg .. bis alles passt und das Teil läuft ..
wer meine Links mit dem Umbau kennt, weiß welche arbeit sowas ist ..
dann wenns passt und alles läuft ,dann kannst dir das gelaber von den leuten anhören .. wo mal gar kein Plan haben :)

so ist es .. also weniger Träumen ... mehr Umsetzten !
gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

hhmm

Beitrag von Lärmfahrer » Do 16.12.04 14:07

Ich mag zwar dein 205 . . und der 309 is auch ganz ok (bitte nicht hauen!) Aber so nen schönen 405 T16 dafür zu schlachten find ich gemein!

@magic wie fährt sich denn ein 405 T16 im Vergleich zum 205 T16?!

mfg

Lärmi

magic
Händler
Beitrag von magic » Do 16.12.04 14:08

das mit dem 309 kompressor mit 250ps..klingt shconmal gut...gibts da erfahrungswerte?was wurde umgebaut?block original?andre kw?welcher kompressor wurde verwendet(evtl als kit?).welche verdichtung fährt der?usw ...

input!!!

gruß

ich habe mal einen mi16 auf Kompressor umgebaut.. muss aber sagen .. ich hatte die erfahrung von heute noch nicht.. aber es geht ..
mit dem 148ps motor ganz gut sogar .. nur wie regelst du die Luftmenge .. ??
den Luftmengenmesser vom gti ..den stellt es ganz auf .. !!!!
so und wie gleichst du die Drosselkalppe des Kompessors ..mit der vom Saugrohr an ??

so etc .. die Motronic bracuht nur am Ölmessstab falsch luft ziehen . und schon geht an der Kiste nichts mehr.. also Stell dir mal vor der Kompressor pustet mit 0,9bar rein ...

ich habe sogar ein saugrohr mit 2 drosselkalppen mal versucht .. der schuß ging auch nach hinten los.....
gruß Magic der heute weiß wie es funzt .. und was er damals falsch gemacht hat ...

magic
Händler
Beitrag von magic » Do 16.12.04 14:11

Ich mag zwar dein 205 . . und der 309 is auch ganz ok (bitte nicht hauen!) Aber so nen schönen 405 T16 dafür zu schlachten find ich gemein!

@magic wie fährt sich denn ein 405 T16 im Vergleich zum 205 T16?!

mfg

Lärmi

der 405t16 ziehtkeinewurstvomtisch:)

he ganz übel ..kein Vergleich im 205 .. beim 405 musst du den 4x4 rotz raus machen ..
das da was geht ...... ahhhh iiiiiii

gruß Magic

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Beitrag von Frank309 » Do 16.12.04 14:18

> BamBam schrieb:
>
> @sorrento
> lol ;)
>
> @frank
> rrrrrrrrrrr...der dimma is nen gedicht..SO stell ich mir nen 309 vor...aber mit 148ps bischen zu mager motorisiert-bei dieser optik *lechz* :)
>
> das mit dem 309 kompressor mit 250ps..klingt shconmal gut...gibts da erfahrungswerte?was wurde umgebaut?block original?andre kw?welcher kompressor wurde verwendet(evtl als kit?).welche verdichtung fährt der?usw ...
>
> input!!! :D
>
> gruß

Da muss ich erstma den spanischen Text übersetzt kriegen. Und der wird auch nicht so viel hergeben.
Ich find den Kögl noch besser und der ist als Schnäppchen bei ebay weg gegangen. :nuppel:

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Do 16.12.04 15:30

Bild
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Lärmfahrer
TÜV-Schreck

Beitrag von Lärmfahrer » Do 16.12.04 15:59

Nr.1 Hat noch jemand was zum eigentlichen Thema?

@Flowmaxx schick schick!

@magic
Dein 405 hat auch nur halbsoviel PS wie der 205! Ich glaub das ein 405 T16 mit nem gezüchteten Motor das geilste is!

Weil du sagst das das 4x4 so viel power frisst -> kenn ich von nem lancia dedra integrale mit ca. 180PS . .aber dafür is der auf der Schneefahrbahn unschlagbar :-))

Und was hältst du von nem 405 T16 mit Heckantrieb?! ->das muß doch funktionieren oder ?!

mfg

Lärmi

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Do 16.12.04 19:03

Hallo!

Erstmal danke für die ganzen Antworten! :)

@Magic:

Du, mir reicht ein Turbo im Haus völlig aus! :lol: Ich mag den GTI mit seinem 1,9er Motor... hat ein sehr schönes Fahrverhalten, find ich. Zieht zwar nicht die Wurst vom Tisch- aber zum überholen und Spass haben reicht er auch aus, finde ich! :)

Aber den 2.0T Motor kannst für mich aufheben- wenn meiner mal was haben sollte. Bloss brauch ich dann irgendwie mal wieder etwas Geld... :lol:

Also, kann mir jemand sagen, was ich für die Instandsetzung brauche?
Wäre ein 16V Motor auch was für mich? Denn einen 16V würd ich schon einbauen- fährt sich zumindest im 405 auch sehr dezent...

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

magic
Händler
Beitrag von magic » Do 16.12.04 19:50

@gentryba .. ja dann mach ..viel spaß ..

gruß Magic

Antworten