Hilfestellung an meinem XSI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland

Re: Kaufberautung und schwächen vom 306er

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 26.11.14 02:06

hi,
mach das mit dem Wärmetauscher am besten so schnell wie möglich, falls du mit dem Auto im Winter fahren willst. Es wird ja warscheinlich nicht wärmer in nächster Zeit. Mir ist der damals auch im Winter kaputt gegangen, und ehrlich Auto fahren kannst du ohne Wärmezufuhr auf die Scheibe bei Minusgraden fast vergessen. Du kratzt vorne frei, steigst ein fährst los schon frierts wieder zu, durch den Atem dann auch zusätzlich noch von innen, dass geht ruck zuck. Also ohne funktionierende Heizung wird das echt schwer wenns friert
:zwinker:

Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 26.11.14 22:23

Ja das kenne ich.Damals an meinem 406er ging auch mal die Heizung nicht.Da war das Zündschloss kaputt und die Heizung bekam keinen Strom bzw das Bedienteil der Klimaautomatik.
Muss mal schauen wie und wann ich das machen werde.Wenn geht es nur am WE.Bin Berufskraftfahrer und hab daher nicht immer die Zeit.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Do 27.11.14 22:26

So.Hab den XSI nun daheim.Hab ihn billig geschossen.
Am Samstag deht es los.Werd dann mal ne Mängelliste erstellen,in Sachen Optik und Defekte.
Dabei wird er auch mal gründlich gereinigt.

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer

Beitrag von *firemaster*~ » Do 27.11.14 23:21

:lach:

mach mal ein schönes Foto :)

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Fr 28.11.14 17:52

Ok werde morgen mal Fotos machen.
Der Wagen ist hier aber in der Galerie schon drin.
Es ist der Wagen von fox2.0.
Ein silberner 306 XSI.Nur leider ist er im Moment nicht mehr so schon wie auf den Fotos.
Hab ihn aber nicht Persönlich von Ihm erworben sondern von jemand anderem.

So hab mir den Wagen vorhin nach der arbeit mal genauer angeschaut.
So ist er ganz gut,aber ein paar größere Mängel hat er noch. Wäre cool wenn mir da jemand Tipps geben könnte.

Und Zwar ist ja der Heizungskühler kaputt und stillgelegt.Nun ist es ja draußen recht kalt und feucht.Jetzt habe ich vorhin mal die Fußmatte auf der Beifahrerseite hoch gehoben und dabei ist mir aufgefallen das dort die Brühe steht.
Nun weiß ich nicht ob das vorne durch den Heizungskühler rein kommt oder sonstwo.
Gibt es beim 306er solche bekannten stellen wo gerne undicht werden und wie bekomme ich den Wagen innen wieder trocken bevor er schimmelt.An meinem 406er hatte ich auch mal zwei Monate lang keine Heizung und da stand auch plötzlich Wasser im Fußraum von den Schuhen,wenn es geregnet hat oder Schnee lag.Das wurde auch erst nach einer Zeit wieder trocken.Kann es vielleicht daher kommen,das der Wagen im Moment nicht geheizt wird??
Dann hat er noch folgendes Problem,Wenn die Fahrertür auf ist,geht die Beleuchtung der Fensterheberschalter aus und die Fenster lassen sich nicht mehr öffnen.Sobald die Tür zu ist geht die Beleuchtung wieder an und man kann die Fenster wieder hoch und Runter fahren(von der Fahrertür aus).Beifahrerseite geht ganz normal.
Wenn man die Fahrertür öffnet geht auch das Innenlicht nicht an.Fenster der Fahrertür lässt sich gar nicht auf oder zu machen.Egal ob die Tür auf oder zu ist.Man hört nur ein Relais klicken in der Tür.Kann es vielleicht ein Kabelbruch sein??
Dann nummer drei.Gab es mal für den 306 dunkle Scheinwerfer??
Bei mir ist einer innen komplett verspiegelt und einer innen am Glas entlang schwarz.
Sind Originale drin.Gabs da verschiedene ausführungen??
Meine Mängelliste ist noch viel länger aber das ist alles Pipizeugs,Schönheitsfehler und Kindergarten.
Lässt sich schnell und leicht beheben.Nur die oben genannten Sachen machen mir etwas Kopfzerbrechen.

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Fr 28.11.14 18:45

Das mit der Tür ist der typische Kabelbruch in der A Seule. Zieh mal den Gummi zurück dann sihst du das Elend. Wenn er sich nicht mehr Flicken lässt ich hab hir noch einen der keinen vergossen Stecker hat, die gehen nie kaputt

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

*firemaster*~
Benzinpreisignorierer

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 28.11.14 19:02

Wenns vom Wärmetauscher kommt, riech mal dran. Kühlmittel riecht immer ein bisschen fischig. Trocknen kannst du wohl am besten mit wärme, nen kleinen Heizlüfter rein stellen, und aufpassen das nix abbrennt.
Wegen der Innenraumbeleuchtung, am Blech zwischen Tür und Innenraum, sitzt ein kleiner Schlater den die Tür drück und los lässt je nachdem ob zu oder offen. Tausch den aus, und es sollte wieder gehen.
Wegen der Kabeldurchführung zur Tür,kannst die den Stecker ja mal ab machen und gucken ob die Kontakte vergammelt sind, aber leider sind oft die Kabel gebrochen.

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Fr 28.11.14 23:16

Ja werde morgen mal den Stecker runter nehmen und mal schauen.Kann mir auch nur gut vorstellen das es an den Kabeln liegt.Wenn die Tür zu ist gehts und wenn sie offen ist gehts nicht.Das Türfangband fehlt auf der Seite auch.Denke das da mal gebastelt wurde.
Das Wasser im Fußraum riecht nicht.Ist normales Wasser.Hab mal Zeitung drauf gelegt.Zur Not bau ich innen alles raus und leg den Teppich in die Waschküche zum trocknen.Mit dem Kontakt an der Tür werde ich morgen auch mal schauen.Vielleicht fahr ich morgen mal auf den Schrottplatz und gehe mal ein wenig schnüffeln was es dort so an Teilen gibt.306er stehen bestimmt dort rum.
Passen eigentlich Teile vom Innenraum auch von Phase 2 in Phase 1??

king_nothing
Benzinpreisignorierer

Beitrag von king_nothing » Sa 29.11.14 00:00

Ja passen ohne Probleme, mit Ausnahme der Tür Verkleidung, die braucht kleinere anpassungsarbeiten. Ich hab zb noch blenden des amatourenbrett um das Radio komplett Uhren mit und ohne temp Anzeige einen Ph 2 mitteltunel El Außenspiegel und zig hundert Kleinteile. Reume Grade den Keller auf. Hatte vorher mehrere 306 Ph 2 gehabt

Gesendet von meinem .....ach was wen juckt der krempel
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Sa 29.11.14 18:08

So hab mal alles sauber gemacht und gesaugt.Der Innenraum sah schlimmer aus als er ist.Die paar Einzelteile die fehlen werde ich mir vom Schrott holen gehen.
Hab aber ein anderes Problem.
Und zwar hab ich mal vorhin beim Saugen den Motor laufen gelassen.
Und als er dann Warm war ging die Motorkontrollleuchte an.
Wenn man ihm dann einen Gasstoß gibt,geht er danach direckt aus.
Weiß vielleicht jemand was das sein könnte.Werde ihn nächste Woche mal an den Tester hängen,aber vielleicht kennt jemand das Problem.
Ich muss dazu sagen,der Auspuff ist an gefühlten 100 Stellen undicht.Es ist ein Sportauspuff Gruppe A von Friedrich Motorsport ab Kat drunter.
Vielleicht hängt es ja daran.

Antworten