Frage zum Kurvenlicht

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106erloewe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 193
Registriert: Sa 22.07.06 18:01
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Frage zum Kurvenlicht

Beitrag von 106erloewe » Do 04.08.11 22:46

Hi,

ich fahre den 207er Urban Move. Dieser hat die normalen Scheinwerfer ohne Kurvenlicht/Abbiegelicht.

Wenn ich mir nun das Kurvenlicht nachrüsten lassen will und die Scheinwerfer mit hierfür günstig besorgen kann, was muss ich tun, damit ich das realisieren kann bzw. ist es überhaupt möglich?

Wäre für Antworten sehr dankbar.

MFG 106erloewe (jetzt 207)
Peugeotfahrer sind die geilsten Fahrer!!!

Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: Frage zum Kurvenlicht

Beitrag von Fraser » Fr 05.08.11 08:38

Nachrüsten geht ohne Probleme,hab eine Anleitung dafür geschrieben:
http://der207.bplaced.net/phpBB3/viewto ... f=18&t=126

dasF
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30.01.23 22:58
Postleitzahl: 79183
Land: Deutschland

Re: Frage zum Kurvenlicht

Beitrag von dasF » Mi 01.02.23 07:15

Hallo zusammen,

Sorry, dass ich den alten Beitrag nochmal raus hohle - aber ich wäre sehr an dieser Anleitung interessiert. Doch leider funktioniert der Link nicht mehr, kann die mir jemand schicken?

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1544
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Frage zum Kurvenlicht

Beitrag von 406 D » Mi 01.02.23 19:50

puh, 12 jahre spater.......... :gruebel:

vlt. hilft dir das weiter:

https://www.google.com/search?client=fi ... %C3%BCsten

dasF
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30.01.23 22:58
Postleitzahl: 79183
Land: Deutschland

Re: Frage zum Kurvenlicht

Beitrag von dasF » Do 02.02.23 06:54

Tja was will man machen, der 207er läuft halt einfach zuverlässig wie ein Uhrwerk :lach:

Nachdem nun ein Zweitwagen da ist, der neue LED Scheinwerfer hat und die sind um Längen besser, daher der Wunsch beim Löwen die Beleuchtung zu renovieren. Und da die alten Scheinwerfer nun so verwittert sind, dass sie eh getauscht werden sollten - dann kann man ja gleich die mit den Kurvenlämpchen nehmen. :D

Antworten