Fragen zum Umbau auf V6

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Michixsi
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Fragen zum Umbau auf V6

Beitrag von Michixsi » Sa 07.01.12 16:53

Hi Leute ich soll führ ein Kollegen mal fragen was man beachten muß wenn er sein 95 S16 auf V6 aus dem 406 mit 210PS alles beachten muß.

Gibt es da Probleme beim TÜV?

Er hat ein Kompletten Schlacht Wagen.

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Pug_87
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Re: Fragen zum Umbau auf V6

Beitrag von Pug_87 » Sa 07.01.12 18:43

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter...
http://peugeotforum.de/forum/viewtopic. ... 7&start=10
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

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InformatiX
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Re: Fragen zum Umbau auf V6

Beitrag von InformatiX » Sa 07.01.12 19:25

nein..alles kein problem
motor raus, motor rein, schlüssel drehen.. läuft..

*vorn kopp hau*
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

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Re: Fragen zum Umbau auf V6

Beitrag von 605 SV » Sa 07.01.12 19:31

InformatiX hat geschrieben:nein..alles kein problem
motor raus, motor rein, schlüssel drehen.. läuft..

*vorn kopp hau*


Geht das echt so einfach?
Was braucht man da für Werkzeug?
Reicht mein Werkzeugkasten vom Praktiker?

:ironie:
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Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
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Re: Fragen zum Umbau auf V6

Beitrag von InformatiX » Sa 07.01.12 19:57

nö, sind schnellverschlüsse.. alles ganz easy.. :D

:ironie:
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

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Re: Fragen zum Umbau auf V6

Beitrag von Aron » Sa 07.01.12 20:04

InformatiX hat geschrieben:nö, sind schnellverschlüsse.. alles ganz easy.. :D

:ironie:
Mal was ganz anderes, dort auf dem Bild sind Pylonen und so ein Zeugs, vielleicht sollte man auch mal sagen das der Motor bei so einem leichten Fahrzeug das Fahrverhalten komplett zur Sau macht und selbst beim erfolgreichen Umbau ein trägerer Motor werkelt, welcher bei passendem Umbau durchs Mehrgewicht die Leistung wegfrisst...? In nem Parkour wäre dann der 75ps 306er übrigens weg (irgendwo nach vorne). :D

Aber Hoffnung nicht aufgeben, in CB stand auch mal ein 205er mitm 3,0 Motor drinnen, da war zwar kein Getriebe drinnen, kein Kühler, nix, aber der Motor war mit 2 Schrauben und 2 selber zurechtgeklopften Blechstücken befestigt. Also fast plug and play. :daumenhoch:

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Re: Fragen zum Umbau auf V6

Beitrag von Taxi-Driver » Sa 07.01.12 20:28

Vielleicht soll der Motor ja auf die Hinterachse.
So ne Idee hatte ich schon mit meinem Scirocco 2, da wäre bei pasendem Kleingeld dann der V10 TDI aus dem Tuareg hingekommen.
It's done when it's done

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Re: Fragen zum Umbau auf V6

Beitrag von Aron » So 08.01.12 10:52

Taxi-Driver hat geschrieben:Vielleicht soll der Motor ja auf die Hinterachse.
So ne Idee hatte ich schon mit meinem Scirocco 2, da wäre bei pasendem Kleingeld dann der V10 TDI aus dem Tuareg hingekommen.
Klar, das wird im Radhaus neben der Drehstabachse befestigt (an den 0,5er Blech) und Mittelmotor bei einer Fronttriebskarosse macht auch viel Sinn, Konstruktionsbedingtes Übergewicht auf der HA ist mindestens genau schlecht wie vorne. :)

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Re: Fragen zum Umbau auf V6

Beitrag von 306erFreak » So 08.01.12 13:52

irgendwie schade das hier nur ein sinnvolelr post dazu kommt, und alle anderen sich drüber lustig machen, statt hier konstrukive Antworten zu geben...

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Re: Fragen zum Umbau auf V6

Beitrag von Taxi-Driver » So 08.01.12 14:49

Ich mach mich nicht darüber lustig.
Verzeiht mir wenn es so rüber kommt.
Generell würde ich bei so Vorhaben als erstes beim TüV nachfragen.
Ich denke mal das einfach zu wenig Platz im Motorraum ist (Ironie an: Lufthutze im Golf-Format geht dann ; Ironie aus).

Beim Einbau ins Heck muß man halt ein Rahmen einbauen, die original Achse muß eh weichen.
Ich sag doch, mit genug Kleingeld und / oder viel Eigenarbeot machbar
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