Den 205 Fahrern von euch ist sicherlich auch bekannt ist wie schlecht die Kiste bremst (zumindest der "normale"). Deshalb habe ich letztes Jahr vorne Sandtler Bremsscheiben und Ferodo Performance Bremsbeläge in meinen 205er bauen lassen. was soll ich sagen: Die Dinger packen (für 205 Verhältnisse) gigantisch zu. Bin echt begeistert! Das Problem ist jetzt nur dass sie so gigantisch zupacken dass die Bremsbalance nicht mehr stimmt. Wenn ich auf gerader Strecke aus etwa 120km/h voll in die Eisen trete muss ich ständig aufpassen dass mich meine Hinterachse nicht überholt. Scheinbar kommen die Trommeln (noch die ersten seit 20 Jahren
Kann ich deshalb die Bremskraft hinten irgendwie erhöhen? Auf Scheibenbremsen mag ich nicht umbauen, das wäre für das alte Auto ein unverhältnismäßiger Umbau. Gibt es sowas wie "Sporttrommelbremsen" oder kann man die Bremsbalance irgendwie verschieben? Die Trommeln sind sowieso austauschbedürftig weil sie zwar ordentlich bremsen aber die eine immer leicht schleift.
Danke für eure Antworten!
Gruß,