Türschloss hakt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pb306
Handbremsen-Wender

Türschloss hakt

Beitrag von pb306 » Fr 20.01.12 11:14

Hi!
Bei unserem 806 mit Funk zv (per Funk hat sie allerdings noch nie funktioniert, da Innenleben des Schlüssels kaputt)
Hakt das schloss der fahrertür kOmplett, lässt sich kaum ein Schlüssel reinstecken und drehen schon garnicht...

Wollte zuerst ne Universal zv mit Funk einbauen indem ich einfach einen zusätzlichen Stellmotor in einer Tür nachrüste und so die original zv betätige. Aber es ist kein Platz dafür...

Also müsste ich ne universale an den kabelbaum der originalen mit anschließen... Aber hat jemand nen schaltplan davon? Weil durchgemessen krieg ich das glaub ich nicht:(

Oder hat jemand noch nen Lösungsvorschlag?
Zuletzt geändert von pb306 am Fr 20.01.12 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Re: Türschloss hakt

Beitrag von 306Cab » Fr 20.01.12 15:00

Spül den Schließzylinder vom Schloß mit Reiniger ordentlich aus. Danach Graphit oder WD40 rein machen um es wieder zu schmieren, damit es nicht wieder hakt.
Liegt das Problem der originalen TV am Sender/Empfänger oder vielleicht ein Kabelbruch irgendwo ?
Wenn es von der Verkabelung in Ordnung ist, kannst du die Universal-ZV parallel anschließen. Brauchst nur die Kabel für Auf und Zu-Impuls, Masse und Dauerplus.

An deiner Stelle würde ich auch die Kategorie des Problems ändern, da es ja nicht wirklich was mit dem 306 zu tun hat ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Fr 20.01.12 16:31

die kategorie hat sich einfach so eingeschlichen....ganz fiese nummer :daumenrunter:

was meinst du denn mit reiniger? ich habs versucht mit wd 40 aus zu spülen, aber das hat nix gebracht. mit druckluft wäre noch ne lösung, hab aber grad keine da:(

naja, ich werd mal vorerst da weiter ansetzen....

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland

Beitrag von 306Cab » Fr 20.01.12 16:36

Mit Sprühreiniger. Der dampft dann aus und hat auch diese praktische Verlängerungshülse damit du von innen ansetzen kannst und die ganze brühe mit dem Dreck raus läuft aus dem Schloss statt noch tiefer hinein zu gelangen. Danach etwas wd40 oder noch besser Graphit auf den Schlüsselbart und dann paar mal ins Schloss stecken und versuchen zu drehen...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten