Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Gabriele
- Serien-Wagen-Fahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Gabriele » Mi 08.02.12 12:19
Hallo,
bei der Kälte - oder vielleicht andere Gründe ? - bekomme ich meine Wegfahrsperre (Zahlencode) nicht aktiviert. ADAC konnte mir nicht helfen, muss auf Abschleppwagen warten. Kann mir jemand Tipps geben?? Danke!
-
smergal
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 3484
- Land: Oesterreich
Beitrag
von smergal » Mi 08.02.12 13:33
bau das tastenfeld (aushebeln) mal aus. eventuell kontakte reinigen und aufwärmen lassen. wieder anstecken und starten.wenn er dann läuft würde ich die tastatur gleich bei laufendem motor abstecken und so deaktivieren.(suche wfs deaktivieren). wenn nicht bleibt dir wohl nur ein neues/gebrauchtes tastenfeld.eventuell kannst dir eines leihen, den motor damit starten und dann deaktivieren. wenn alles nichts hilft (kabel verbindung zum steuergerät bzw steuergerät defekt) dann köntest als ausweg immer noch ein stg ohne wfs verbauen. wenn du noch eine tastatur hast denke ich du fährst einen alten s1, da sollte es möglich sein.
-
Gabriele
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Gabriele » Mi 08.02.12 14:16
Danke, der Tipp war schon mal Gold wert. Peugeotwerkstatt wollte mir natürlich nich sagen, wie man deaktiviert. Wenn meine kleine "Schrauberwerkstatt" es nicht hinbekommt, werd ich das auf jeden Fall machen. Muss ich denn aber was neues einbauen? Reicht nich einfach deaktivieren? Sorry, aber ich "Frau" und nix Ahnung davon. Danke!
-
smergal
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 3484
- Land: Oesterreich
Beitrag
von smergal » Mi 08.02.12 17:15
zum deaktivieren reicht es die tastatur abzustecken. allerdings muss dass bei laufendem motor passieren. und deshalb meinte ich eine andere tastatur zum starten ausleihen.
wenn er läuft und du steckst die tastatur ab notiere den code!!! es kam schon vor dass das steuergerät nach jahren plötzlich die deaktivierung "vergessen" hatte(nach abklemmen der batterie) und wenn du dann den code nicht mehr hast ist blöd
-
Gabriele
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Gabriele » Mi 08.02.12 17:44
Danke, nu ich auch verstehen.

Und natürlich wär ich nicht auf die Idee gekommen, den alten Code aufzuschreiben. Habs jetzt gleich gemacht. "Der Kleine" steht jetzt über Nacht erst mal in einer warmen Garage, vielleicht hilft das ja schon mal und er taut wieder auf, damit ich dann weiter sehen kann. Hast mir auf jeden Fall toll geholfen. Hätt ich nicht erwartet, dass ich so schnell nützliche Tipps bekomme. DANK DIR!