Wichtig beim Kauf?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chrislix
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 31812
Land: Deutschland

Wichtig beim Kauf?

Beitrag von Chrislix » Sa 11.02.12 17:34

Hallo, habe einen Peugeot 106 xr , da er mit jetzt leider zu klein wird, überlege ich mir einen 306 xr anzuschaffen.
Baujahr 98 ,75 Ps 139.500 km 1,4 l. Jetzt ist meine Frage, auf was soll ich achten? Habe schon gehört das bei dem mit dem 75 ps motor oft die zylinderkopfdichtung aufgibt, gibt es sonst noch was wichtiges wodrauf ich achten sollte?

Vielen liebe Dank schonmal :)

Ro_Jo
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: Wichtig beim Kauf?

Beitrag von Ro_Jo » Sa 11.02.12 23:33

Hey Chrislix,

Rost im Radkasten hinten links (wenn kein Kunststoff verbaut ist). Dazu kann man auch mal die Kofferraummatte hochheben und gucken obs dadrunter verrottet / nass ist, dann weiß man schon dass da irgendwo Wasser reinkommt. Genauso kann man den Teppich hinter der C-Säule, im Kofferraum mal leicht wegziehen, dann sieht man da auch schon was.
Diese Überraschung fand ich nach dem Kauf nämlich nicht so toll. Wurde mir klar, als morgens auf dem Verstärker immer ordentlich Kondenswasser war. Und ein Blick unter die Matte war schon ekelig..

Gruß
Bild
loud pipes save lives

Antworten